• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serdar on Tour

Sehr schönes Seitenlicht Serdar, die Triologie der Palmen gefällt.
Schwierig ist die Story am rechten Bildrand. Wo lässt man den Schnitt zu, das war nicht einfach zu lösen.
I like it:top:

.....

Offenbar gibt es nicht viel zu sagen oder zu schreiben zu den Fotos.

.......

vielleicht ist man einfach nur baff, staunt und genießt

mfg Vils

Ich danke euch ganz herzlich Leute !!!!
Ein kurzer Kommentar ab und an reicht mir vollkommen aus muss auch keine ausnehmend epische Erzählung sein ein kurzes:

"gefällt" "lecker" oder Bahh oder nope oder so lässt mich nicht mit dem Gefühl zurück dass ich in einen leeren Raum rufe ;)

So kommen wir zum nächsten Foto.

Einer der Beitragenden hier merkte ja richtigerweise an dass er beim Wrack einen größenbezug gut finden würde.

Finde ich auch deshalb heute eins mit Wrack und Anglern:

vilanovademilfontes3.jpg

gefällt :top: :lol::lol::lol:

Serdar, ich sag Dir was zu dem letzten Bild.
Ich persönlich würde den unscharfen Angler rausnehmen und nur den scharfen drin lassen. Das wirkt auf mich ruhiger und irgendwie epischer.

Und ein letztes für heute:

Der wunderbar kitschige Leuchtturm von Cascais super gut erreichbar und sowohl zum Sonnenaufgang als zum Sonnenuntergang gut in Szene zu setzen.

Das Hochformat hatte ich hier ja bereits hochgeladen hier nochmal in Quer.
Morgen dann mit was anderem:

cascais3.jpg

Bääm.. also das mit dem Wrack und dem Angler ist total abgefahren :eek:

Der Angler und das Licht... beruhigend...idyllisch... was mag sicher der kleine Mann in diesem Moment bloss denken?
Als krasser Kontrast das Wasser....es fliesst selbst hier im Bild und strahlt eine ungemeine Gewalt aus...das Wrack unterstreicht diesen Schein!

Dynamik pur!

Es zeigt mal wieder schön, wie klein und hilflos der Mensch doch ist.

Der wunderbar kitschige Leuchtturm von Cascais super gut erreichbar und sowohl zum Sonnenaufgang als zum Sonnenuntergang gut in Szene zu setzen.

Das Hochformat hatte ich hier ja bereits hochgeladen hier nochmal in Quer.
Hi Serda,
tolles Licht und die Motive sind zum größten Teil toll in Szene gesetzt. :top: Den verwischten Angler finde ich persönlich nicht so schlimm, könnte von mir aus drin bleiben.

Aber : Kann es sein, dass Sensorflecken auf einigen zu sehen sind? :o

Gruß Christian

Hi Serda,
tolles Licht und die Motive sind zum größten Teil toll in Szene gesetzt. :top: Den verwischten Angler finde ich persönlich nicht so schlimm, könnte von mir aus drin bleiben.

Aber : Kann es sein, dass Sensorflecken auf einigen zu sehen sind? :o

Gruß Christian

Kann sein !
Definitiv kann das sein :)

Das Ebenen verschoben sind auch leider, mein Mitreisender wollte meinen EBV Workflow mitfilmen:

Motto EBV mit Onkel Serdar oder wie man es nicht machen sollte.......
Oder wie man in fünf Minuten zum EBV Messi wird oder so....

Liegt zu großen Teilen daran dass das ganze Thema für mich ein notwendiges Übel ist das ich am liebsten ignorieren würde......

Aaaber:

Wenns in den Print geht sind die Dinger sauber, so mit Softproof Fleckenentfernung usw :-)

[...]

Dann auch von mir ein "sehr schön". :)
Ich schau hier auch meist nur rein, denk' mir "wow" und um nichts Nichtssagendes zu schreiben klick ich wieder weg.

Diesmal aber erlaube ich mich ein kleines Gemäcker:
Die Querversion vom Leuchtturm gefällt mir um einiges besser als die Hochformatversion! Wirkt für mich ausgeglichener und die Felsen gefallen mir auch besser.
Anders ist das beim Wrack-Motiv. Da sagt mir die Variante mit Angler (einer oder mehr egal) kaum zu (relativ gesehen, aufnahme-technisch gesehen natürlich wie fast immer topp). Das Bootswrack ist beim Querbild etwas an den unteren Rand gedrückt und das Meer, das einen so großen Teil des Bildes einnimmt, finde ich persönlich etwas nichtssagend. Beim Hochformat ist das Bootswrack etwas weiter vom Rand weg und die aufdringlichen Wolken links lassen meinen Blick nicht so lange auf dem ohnehin jetzt weniger dominanten 'langweiligen' Meer herumsuchen.

Aber auch wenn es hier mal weniger Kommentare gibt, nicht abhalten lassen!

Kann sein !
Definitiv kann das sein :)

Das Ebenen verschoben sind auch leider, mein Mitreisender wollte meinen EBV Workflow mitfilmen:

Motto EBV mit Onkel Serdar oder wie man es nicht machen sollte.......
Oder wie man in fünf Minuten zum EBV Messi wird oder so....

Liegt zu großen Teilen daran dass das ganze Thema für mich ein notwendiges Übel ist das ich am liebsten ignorieren würde......

Aaaber:

Wenns in den Print geht sind die Dinger sauber, so mit Softproof Fleckenentfernung usw :-)

:lol:Okay.

Steinene Brücke nahe dem Cabo Raso.
Bin sehr sehr happy mit diesem Foto den Ocean Spray gezügelt, die Reflektion unter derselben gut mitgenommen alles genau so wie ich es immer haben wollte.

caboraso4.jpg

Hi Serdar,
bin auch eher stiller Genießer, Ihr habt ja richtig abgesahnt! Klasse Bilder.
Sag mal, das Wrack ist aber nicht das selbe, wo wir nachts waren, oder?

LG,
Sandra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten