... welchen ich natürlich meinte...Gut so, Discofilm geht an der 5DII nicht, da bräuchte es Sensor-Film fluoride.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... welchen ich natürlich meinte...Gut so, Discofilm geht an der 5DII nicht, da bräuchte es Sensor-Film fluoride.
Deine Seite ist aber auch gemein... In den FAQ steht, dass die 500D das Flourid-Zeugs braucht, in der Kameraliste unter "Versionen" steht das Gegenteil. Was soll man jetzt glauben?
Dass die 550D eine Flouridbeschichtung hat, stimmt aber, oder?
Die 550 aber schon?Die 500D hat KEINE Flouridbeschichtung!
Die 550 aber schon?
Sorry für die Verwirrung. Die ersten Exemplare die ausgeliefert wurden hatten in der Tat eine Beschichtung die der Fluoride Beschichtung sehr ähnlich waren. Die ist bei der Serienproduktion aber nicht mehr wirksam. Hatte vergessen, dass in der FAQ noch was Altes steht.Deine Seite ist aber auch gemein... In den FAQ steht, dass die 500D das Flourid-Zeugs braucht, in der Kameraliste unter "Versionen" steht das Gegenteil. Was soll man jetzt glauben?
Nee, erst ab der 600D.
Da steht nur, dass das LCD Display eine Fluoridbeschichtung hat, nicht der Sensor. Daher ist normal schon richtig.HIER steht aber was anderes.
Da steht nur, dass das LCD Display eine Fluoridbeschichtung hat, nicht der Sensor. Daher ist normal schon richtig.
Sorry, aber für mich sieht der Sensor jetzt nach der Reinigung mit Sensor-Film schmutziger aus als zuvor.Kurzer Zwischenbericht:
Die 7D ist schön sauber geworden. Ein klitzekleiner Punkt ist noch zu sehen aber das lasse ich erstmal so. Mit der 7D mache ich eher unkritische Fotos. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Die 5DII musste ich eben noch mal einpinseln. Am Rand ist leider noch Sensor-Film hängen geblieben. Habe ihn insgesamt 3 Stunden trocknen lassen. Er ging auch eigentlich super ab... bis auf ein paar Stellen an den Rändern. Hoffentlich klappt es dieses mal besser.
Bei f 22 und diesen mini Punkten hätte ich mal gar nichts gereinigt.![]()
Du hast im Grunde Recht.Bei f 22 und diesen mini Punkten hätte ich mal gar nichts gereinigt.![]()