Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt da zwei Möglichkeiten.Was passiert eigentlich, wenn man Canon eine Cam mit fehlerhaftem Sensor zur Reinigung gibt?
Willkommen in der wunderbaren Welt von Canon: Unsere Vergütungen sind nicht fehlerhaft.Hat der Sensor ähnliche Probleme, wie der der 5D, oder habe ich beim Reinigen was falsch gemacht?
Willkommen in der wunderbaren Welt von Canon: Unsere Vergütungen sind nicht fehlerhaft.
Ja, es handelt sich hier genau um dieses Problem, eine Zwischenschicht der Vergütungen hat nicht gehalten und ist abgegangen.
"Falsch" gemacht hast aber auch ein paar Dinge. Wenn der Film so lange zum Trocknen braucht ist er viel zu dick aufgetragen. Man sieht es auch in der abgezogen Folie. Wenn er länger als 60min braucht ist er zu dick.
Hat man keinen Fehlerhaften darf man so dick auftragen wie man will, das Ergebnis wird dadurch aber auch nicht besser.
Das wäre der erste Fall einer so lockeren Vergütungsschicht, das gab es bisher noch nicht. Ich kann dir jetzt das gleiche Angebot wie jedem Sensor-Film Reiniger anbieten, den Filter zum Selbstkostenpreis von 100 Euro zu raparieren. Für eine volle Übernahme reicht mein Umsatz noch nicht aus. Du kannst dir den Filter aussuchen, Original, IR, optisch+IR oder Astro.Nach etwa 40 min war der Film matt und machte einen trockenen Eindruck. Da ich allerdings bei meinen Tests auf Filtern einige Male zu schnell war, ging ich bei der Kamera vollkommen auf Nummer Sicher.
Die Wahrscheinlichkeit zweimal Pech zu haben ist äußerst gering. An deiner Stelle würde ich aber vorher noch einmal das saubere Auftragen mit viel Licht im Spiegelkasten üben, eventuell mit feinerem Pinsel. In der 1D hat man zwar viel Platz, sauber arbeiten sollte man trotzdem.Stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mit der 1DmIII ähnliche Erfahrungen machen werde, oder es lieber bleiben lasse?
Oder sie lassen es gleich und man bekommt den Sensor so zurück ... Der Auftrag war wohlgemerkt Check & CleanDaher machen die Canon Techniker auch drei Kreuzzeichen, wenn sie einen Mark III Sensor sicher gereinigt haben, denn sonst wird es teuer.
@Piktor: Nachdem die 300D ja schon einige Jahre alt ist, wirst du den Sensor ja schon das eine oder andere Mal gereinigt haben. Mich würde interessieren wie!? Fehlerhafter Filter hin oder her, immerhin hat die Kamera 4 Jahre ohne Sensorfilm überstanden, oder hast du tatsächlich 4 Jahre nur gepustet?
Mich würde auch interessieren wie und ob der 300D Sensor vorher gereinigt wurde.
Also bei einer MK III wäre ich CPS Kunde und wurde sie zum Reinigen nur einschicken.
Also, ich will nun die CPS'ler hier nicht in Grund und Boden verteufeln, dort wird auch gute (und vor allem schnelle) Arbeit geleistet! Aber man kann sich halt nicht unbedingt darauf verlassen, wie bei jeder Großfirma heute. Es ist zum Heulen, die Leute dort können noch nicht mal was dafür. Kundenzuwachs = 2-stellige Prozente jährlich - Personalzuwachs fast gleich 0Vielleicht, wenn ich eine Zweite hätte. Und was ich dann zurückbekomme hat pspilot ja gerade ein paar Wortmeldungen über Dir gezeigt...
Nikon?Eine Alternative ist einfach nötig