Dabei kann Dir keiner helfen ...So was Passiert Natürlich nur Pentax, ich lach mich tod.
...

Ich habe mich zumindest auf die Nennung der Fakten Beschränkt. Dazu kommt, der starke Wertverfall der Pentaxkameras (zumindest der K7) aufgrund des schlechten Image. Ein adäquater Vergleich, wie ein anderer Hersteller zwei Topmodellen hintereinander durch mangelnde Qualitätskontrolle ein negativ Image aufdrückt, interessiert mich schon. Ich bin da ganz Ohr......
Nikon und Canon und auch Sony können das genauso, nur eins können sie nicht genauso, nur 2000Euro wegrauchen, bei denen ist es dann gleich ein Vielfaches an Euros, aber darüber wird dann nicht so Hitzig Diskutiert.
Nicht das ich es schön finde das es solche Fehler gibt, das ist schon sehr ärgerlich, aber es wird hier einfach Masslos überzeichnet.
...
Das beziehe ich mal nicht auf mich, obwohl ich mich trotzdem frage warum man dafür Profi sein muss um unter den Fehlern von Pentax leiden zu müssen....
Ich Denke Pentax wird das Problem lösen und sich auch Kulant zeigen, ich hatte bisher keine Probleme mit meinen Pentax Knipsen, und wenn so mancher selbst ernannter Profi hier den Wisser raushängen lässt haben die meisten einfach nur Spaß an ihrem Hobby und machen Tolle Fotos.
...
Du solltest das Thema mal etwas weniger emotionalisieren und deine Pentaxbrille absetzen, um das Offensichtliche zu sehen. Das funktioniert bei mir ohne Profistatus aber mit Pentaxausrüstung im Gepäck.