• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sensorbrush

Wie ich Euch per PM mitgeteilt habe, sind die Warensendungen am Montag Nachmittag zur Post gegangen. Dass Heute immer noch kein Feedback kommt, macht mich langsam unruhig.
Werde Morgen in der Filiale mal nachfragen....derartige Bummelei habe ich bei der Post noch nie erlebt, hat denn wirklich keiner von Euch Post bekommen?

Schöne Ostern

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

Nöö, bisher ist nicht's eingetroffen. Ich dachte schon, nur bei mir wäre noch nicht's da. Wenn das aber alle betrifft.....

Naja, mal sehen was morgen ist!

Tschau,

Tino

In der Filiale war Heute nur die Aushilfe, werde am Dienstag erneut fragen gehen.

Es kann wohl kaum sein, dass 7 Warensendungen und ein Maxibrief Richtung Schweiz abhanden kommen. Das ist bei der Post wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Alle waren für die 40gr. oder mehr, ausreichend frankiert und im ~A5 Polsterumschlag, gemäss Postbestimmung als offener Versand verpackt.

Woran kann das nun liegen, haben die den Sack für den Osterhasen versteckt oder was? :grumble: :grumble:

Oh man (shit Post):
Wie ich schon sagte (per PM): Erst noch mal Danke für Deine Mühen.
Ich denke mal, dass sich das alles nach Ostern erledigt hat, sprich: Wir werden alle unsere Pinsel erhalten haben.
Ansonsten:
Frohe Ostern!
Gruß
lars

Hallo

Ich habe meine Pinsel am Gründonnerstag erhalten. Vielen dank für deinen Aufwand:) Jedoch ziehen sie bei mir den Staub nicht richtig an.:confused:
Wie ladet ihr eure Pinsel elektrostatisch auf? Ich glaube ich mache da was Falsch :D

Frohe Ostern
CoD

Hallo,
1. Aufladen kannst du gut mittels Ohrenspritze oder etwas komfortabler gibt es auch den Air-Bomb von Gitzo.
2. Mit einem Pinsel kann man nicht grunsätzlich sämtlichen Staub entfernen. Manchmal sitzt der Staub so fest (vor allem Pollen), dass nur eine Nassreinigung hilft. Das ist aber ziemlich selten der Fall.
Gruß,
Dirk
P.S. Habe meinen Pinsel auch bekommen (wie ich per PN mitgeteilt habe). Besten Dank noch mal.

Das beruhigt mich jetzt aber, dass einige Ihre Sendungen erhalten haben.

Zum Staubfänger:

Ich habe meinen Pinsel gewaschen, in dest. Wasser gespült und getrocknet. Der Dreck auf dem Sensor blieb im Randbereich (dort wo ich ihn hingeschoben habe) teilweise liegen. Insofern stimme ich CoD bei, irgendwie geht das nicht zu 100% weg. Habe danach wieder eine Nassreinigung mit Eclipse und Sensorwand gemacht und warte auf erneute Chance für den Pinsel.
Den Pinsel habe ich mit Druckluft aus der Dose leicht erregt :angel:

Also bei mir ist bisher nichts angekommen, liegt vermutlich an Ostern.
Gebe dem Postboten heute noch mal eine Chance (sonst muss ich morgen meinen Hund auf ihn hetzen:D )

Gruß Patty

:D Hurra, hurra, Alles da!:D

Also, Entwarnung, auch bei mir sind die Pinsel heute eingetroffen!

Nochmal besten Dank! Hoffentlich hattest Du nicht zu viele schlaflose Nächte!
Da waren die "Gelben" wohl etwas überfordert zu Ostern!

Tschau,

Tino

So, gestern abend waren meine Pinselchen auch endlich im Briefkasten. Was so zwei kleine Feiertage doch anrichten können bei einem 'gut orgnaisierten Großunternehmen in gelb':D.

Danke noch mal

Gruß Patty

Hallo,

nachdem bei mir auch die ersten Flecken auf den Bildern sichtbar wurden, bin ich mal zu meinem Händler gegangen und hab ihn gefragt, was er macht, wenn er einen Reinigungsauftrag entgegen nimmt. Er hat mir augenzwinkernd eine Dose mit gereinigter Druckluft in die Hand gedrückt und meinte, das würde völlig ausreichen. Röhrchen aufsetzen, Kamera (D 50) auf Inspektion stellen und dann mit dem Röhrchen möglichst nahe an den Sensor fahren ohne ihn zu berühren. Gesagt getan, der Sensor ist komplett sauber. Nach dem ersten Durchgang hab ich noch die Ränder der Flecken gesehen, nach dem zweiten Durchgang hat es alles weggeblasen. Die Dose baut so einen Druck auf, da bleibt nichts mehr hängen. Eine Dose Kostet 9 Euro, damit kann man ein paar mal reinigen. Bei mir hat's prima funktioniert.

Gruß Manuel

cardenal schrieb:
Hallo,

nachdem bei mir auch die ersten Flecken auf den Bildern sichtbar wurden, bin ich mal zu meinem Händler gegangen und hab ihn gefragt, was er macht, wenn er einen Reinigungsauftrag entgegen nimmt. Er hat mir augenzwinkernd eine Dose mit gereinigter Druckluft in die Hand gedrückt und meinte, das würde völlig ausreichen. Röhrchen aufsetzen, Kamera (D 50) auf Inspektion stellen und dann mit dem Röhrchen möglichst nahe an den Sensor fahren ohne ihn zu berühren. Gesagt getan, der Sensor ist komplett sauber. Nach dem ersten Durchgang hab ich noch die Ränder der Flecken gesehen, nach dem zweiten Durchgang hat es alles weggeblasen. Die Dose baut so einen Druck auf, da bleibt nichts mehr hängen. Eine Dose Kostet 9 Euro, damit kann man ein paar mal reinigen. Bei mir hat's prima funktioniert.

Gruß Manuel

Viel zu viel Risiko...hast du Glück gehabt. Alleine schon der Druck ist nicht gut und die Verunreinigung....

..und nicht zu vergessen die Verdunstungskälte, im schlimmsten Fall Flüssiggasaustritt (durch Dose schräg halten, Ventilvereisung) und damit extreme Verspannungen auf dem Glas des Sensors.

Wäre mir viel zu risikoreich:stupid:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten