• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Vielen Vielen Dank für die Kommentare!

Das Bild von gestern ist eine Auswahl von 5 geworden. Konnte oder wollte mich nich so richtig entscheiden. Habe schon einige andere aussortiert. XXL Version im Blog.

Bild von heute ist mehr oder weniger ein Schnappschuss und war als Notfall-Selbstportrait gedacht falls ich heute zu nichts mehr komme oder nicht wollte. Habe es dann genommen weil ich nichts mehr anderes machen wollte. Hab ich den Abend mal frei ;).

Ein Abschied an den Winter. Hoffe es ist das letzte Bild mit Jacke und Mütze für eine lange Zeit.

Ich find das Bild mit der Kirche super! Dachte erst, es hätte was mit Ausschneiden-und-vor-ein-altes-Foto-pappen zu tun. Aber dann wäre es bei der Qualität wohl alles andere als eine 5-Minuten-Aktion. :top:

die Bilder von gestern und heute.

Heute war endlich mal ein warmer Tag. Es war toll. Mir reichte da auch ein einfaches Bild.

die Bilder der letzten Tage - habe nicht vergessen welche zu machen, nur keine Zeit für Upload gehabt. mehr infos zu den fotos im blog....

Das zweite erinnert mich irgendwie an das 365 Days Projekt von Dustin Diaz. Warum auch immer. Kann sein dass es einfach nur der Rahmen ist :) Aber es gefällt mir :top: Ich mag solche Porträts.
Beim vierten musste ich dran denken, dass Du letztens etwas von Magen-Darm Problemen geschrieben hast. Irgendwie siehst Du da leicht unentspannt aus :)
Deinen Kommentar im Blog habe ich jetzt erst gelesen - der Eindruck von Nachdenklichkeit mag sich bei mir aber immernoch nicht einstellen.
Nach dem, was man von Dir bisher so gesehen hat, behaupte ich mal, dass Du Mimik besser drauf hast ;) Aber vielleicht spiegelt es einfach nur Deine wahre Laune in dem Moment wider.

Achja, warst Du inzwischen beim Frisör? :D
Edit: Ja, Du warst beim Frisör. Sollte mir angewöhnen, erst alles im Blog zu lesen bevor ich Antworte :D

Der Schokopudding hat unschöne gelbliche Reflexe finde ich. Nummer 2 gefällt mir hier am besten. Feiner Kontrast im Gesicht! :top:

die sind mir auch aufgefallen, aber da hatte ich einfach keine lust mehr als nötig nachzubearbeiten. Das sind die Reflexe der Wohnzimmerlampe - die hat ne andere farbtemperatur, daher gelblich. muß ja nich immer perfekt sein...

@nliebherr
das mag einfach nur eine momentaufnahme sein, klar. undefinierter gesichtsausdruck :o

danke für die Kommentare!

------------------------

heute wieder ein Bild mit Sachen aus dem Haushalt.....

Das hab ich schon soo oft probiert ... ich mach die dinger dabei immer kaputt! :grumble:

Witzig ! ! !

Danke für die Glückwünsche - der Braten ist aber schon länger im Ofen :)

------------

Bild von gestern ist mehr oder weniger gescheitert. Habe keine scharfe Spiegelung hinbekommen. Aber irgendwie auch nicht weiter schlimm.

Versuch macht klug

und ja - Glas ist etwas schmutzig - trotz mehrmaligem Abwaschen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten