• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

quick'n'dirty

zumindest die nachbearbeitung - das foto selbst war etwas aufwändiger, weil wieder mit farbe.

edit:
auf wunsch das vorher bild. Nachbearbeitung mit Corel Painter und Photoshop

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast Du nachbearbeitet? Weil alles sehr gemalt aussieht.
Manchmal wär es sehr cool, das Bild auch vor der Bearbeitung zu sehen. Quasi vorher <-> nachher ;)

hab ich dann mal nachgereicht

Vielen Dank! Wenn doch jeder Wunsch so schnell in Erfüllung gehen würde :D
Beeindruckend, auf welche Details (z.B. die Zähne) Du achtest :top:

Sehr geil. Die Farben mit der Grimasse haben eine sehr intensive Wirkung für mich. Ich finde auch, dass der Malstil das noch verstärkt, obwohl auch das Foto selbst schon sehr gut ist.

Ich wollte letztens schreiben, dass mir in dem Projekt eigentlich zuviele Grimassen sind. Zum Glück hast Du so weitergemacht und dieses starke Bild erstellt. :top:

gefällt mir sehr gut - auch deine Bea.!

zwei Fragen/Anmerkungen

-Sensordreck bei f/6.3 :eek:;)
-Wozu Corel Painter?

Grüße

danke!

ja der sensordreck tritt auch schon bei f4 und offener auf.... offenblende 1.4
corel painter für die pinselstruktur und weil es mit dem programm sehr einfach ist ein foto zu bemalen bzw. zu transformieren.... mit dem clone werkzeug kann man einfach auf dem foto malen .. und hat sehr großen spielraum dabei. da ich selbst leider unfähig bin von grund auf was zu malen ein sehr schönes werkzeug. und man hat die volle kontrolle über die stärke des effektes - ist also kein schieberegler filter - sondern man muß schon selbst malen. mit photoshop werkzeugspitzen kann man das so nicht machen, oder jedenfalls nicht so schön und einfach.

Danke dür deine Erklärung! Dann werde ich mir Corel Painter auch mal anschauen - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das mit den Malkünsten sieht bei mir nämlich auch nicht gut aus ;)

eins auf die Schnelle gemacht, da mir gestern irgendwie die Lust fehlte was aufwändiges zu machen. Man möcht ja Abends auch mal die Füße hochlegen...

Ein paar Tage überfällig. Aber so ist das an Wochenenden....
Wenn der Frühling nicht bald kommt verfalle ich in Depressionen - ich denke bis auf das letzte spiegeln das alle gut wieder..... beim vierten habe ich mich schonmal auf den Outdooreinsatz vorbereitet - Will auch unbedingt ein paar Bilder mit Stadtlichtern machen. Technisch steht dem nichts im Wege - und in ein paar Tagen sollen ja 2stellige Temperaturen geknackt werden.

Da bin ich gespannt....

Ich merke nichts von Depression. Beim dritten musste ich lachen. Wirklich tolle Idee. Das zweite und vierte sagen mir auch sehr zu.

Ein paar Tage überfällig. Aber so ist das an Wochenenden....
Wenn der Frühling nicht bald kommt verfalle ich in Depressionen - ich denke bis auf das letzte spiegeln das alle gut wieder..... beim vierten habe ich mich schonmal auf den Outdooreinsatz vorbereitet - Will auch unbedingt ein paar Bilder mit Stadtlichtern machen. Technisch steht dem nichts im Wege - und in ein paar Tagen sollen ja 2stellige Temperaturen geknackt werden.

Da bin ich gespannt....

Na die sind ja ma wieder absolute Sahne. Super mach weiter!!!

Ich bin sicher, daß das schon 100fach hier geschieben wurde, aber ich möchte es trotzdem nochmal wiederholen: viel mehr als die sehr guten Einzelbilder imponiert mich die Tatsache, daß Dir tatsächlich jeden Tag etwas neues einfällt.
Für Menschen mit etwas eingeschränkter Kreativität (wie mich) ist so etwas schon sehr beeindruckend.
Mach weiter und viel Spaß

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten