• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Selbstportrait - 365 Tage Projekt 2010

Ha! erst alle 365 Tage Projekte in einen Topf werfen und dann Bilder wollen.... tztztztztzt :eek:

ich muss zugeben, dass ich vorher noch kein 365 tage foto selbstportrait projekt gekannt habe:) Ich wurde also von dir entjungfert :eek:

grüße
Tobi :D

Wunderbare Einfälle gut umgesetzt. Was will man mehr?
Meinen Respekt... Viel Erfolg auch weiterhin...

iuch find es traurig, dass das jetzt schon im dslr-forum einzug hält. mich nervt es schon im flickr, dass die hälfte aller leute 365er starten und von den top500 a day die hälfte 365er sind - teilweise sind die bilder dann auch noch so schlecht, das man sich fragt, warum die so populär werden. achja ich weiß es. weil 90% der leute die dieses projekt mitmachen irgendwelche heiupeis sind die nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig in der 'interestingness' zu pushen. meist haben die leute nach 100 tagen eh keine ideen mehr.

edit sagt noch: die kritik am projekt war nicht auf die qualität deiner fotos und deiner ideen bezogen. die s/w serie mit der roten farbe finde ich z.b. ganz großes kino! so ein gutes selfi habe ich ewig nicht gesehen!!!!!! gibts dsa in groß? hätte es gerne als wallpaper.

Also ich sag´s mal ganz emotionsneutral :cool:

Wenn es Dich nervt schau weg :ugly:

iuch find es traurig, dass das jetzt schon im dslr-forum einzug hält. mich nervt es schon im flickr, dass die hälfte aller leute 365er starten und von den top500 a day die hälfte 365er sind - teilweise sind die bilder dann auch noch so schlecht, das man sich fragt, warum die so populär werden. achja ich weiß es. weil 90% der leute die dieses projekt mitmachen irgendwelche heiupeis sind die nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig in der 'interestingness' zu pushen. meist haben die leute nach 100 tagen eh keine ideen mehr.

edit sagt noch: die kritik am projekt war nicht auf die qualität deiner fotos und deiner ideen bezogen. die s/w serie mit der roten farbe finde ich z.b. ganz großes kino! so ein gutes selfi habe ich ewig nicht gesehen!!!!!! gibts dsa in groß? hätte es gerne als wallpaper.
Hallo!

Also ich stimme erstmal zu, dass bei Flickr wirklich eine ganze Menge Leute sind die ein 365Projekt laufen haben. Und nur ein kleiner Teil davon ist überdurchschnittlich und sehenswert. Ich versuche mit meinem zu den nicht ganz durchschnittlichen zu gehören.

Das Ganze mache ich nicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das habe ich Anfangs für mich so entschieden um u.a. Ideen umzusetzen die ich länger hatte, mich fotografisch weiterentwickeln und mich überhaupt zu überwinden wieder frei zu fotografieren. Das ganze letzte Jahr habe ich fast nichts gemacht. Nur Aufträge. Es hat mich mehr oder weniger gelangweilt, war immer das Gleiche. Model x location y pose z. Da fehlte mir einfach was. Und bei Selbstportraits kann ich mich ohne Zwang ausleben und gucken was passiert. Und es macht Spaß. Das ist auch ganz wichtig.

Ein Abbruch aus welchen Gründen auch immer ist natürlich möglich. Z.b. erwarten wir im August das zweite Kind. Da könnte es evtl zeitlich bisschen eng werden. Ich werde es aber versuchen.

Das jetzt alles in einen Topf zu werfen... ich weiß nicht. Ich hoffe, dass meine Bilder nicht durchschnittlich sind. Ich versuche ja ein minimum an Anspruch welcher Art auch immer einzubringen. Und eine Abwechslung ist es denke ich auch fürs Forum. Und da ich kein Spammer bin habe ich es in einen Thread getan. Der nebenbei auch nicht der größte werden wird. Diese Ehre haben die Partyfotografen.

Deshalb kann man reingucken - muß man aber nicht.

Der zweite Teil verträgt sich inhaltlich irgendwie nicht mit dem ersten deines Postings ;). Aber danke trotzdem fürs Kompliment. Die Bilder gibt es erstmal nicht größer. Ich weiß noch nicht was am Ende bei rauskommt. Also behalt ich mir erstmal alle Optionen vor.

jetzt ist die Antwort länger geworden als ich wollte......

Gruß Chris

Bild von heute (mein bestes Selbstportrait überhaupt bis jetzt, meine ich). Und Spaß gemacht hat es wie lange nicht mehr.
damit entlasse ich euch ins WE. Werde erst am Dienstag wieder posten da wir verreisen. Details zum Bild im Blog. (nur soviel - fast kein Photoshop)

Erster!

Wie man auch auf deiner Webseite sieht, machst du gerne ich nenns mal künstlerische Geisterbilder ;). Ich mag die Fotos, auf denen du außergewöhnlich drauf bist am meisten und da gehört das auch wieder dazu! Große Sache! Viel Spaß im Urlaub ;)

Grüße
To..

..wait a minute ...

..bi

Zum Teil echt klasse Bilder dabei,was die Ideen angeht und natürlich auch die Umsetzung. Hoffe das es klappt, ist sicher nicht einfach sich jeden Tag was neues einfallen zu lassen und den Arsch in Gang zu setzen um das Bild dann auch umzusetzen. :top:

Super ausdrucksstarke Bilder dabei! Klasse!
Das letzte ist, gerade in der Hinsicht, echt perfekt!

Bitte weitermachen! Kinder können doch nicht so wichtig sein. :evil:

Grüße,
Simon

Vielen Dank!

nach langem und anstrengendem Familienwochenende mit entsprechend langer Zugfahrt hier meine Bilder. Die Lust welche zu machen hielt sich in Grenzen, Zeit dafür war auch eher knapp. Aber was muß das muß.....

Vielen Dank!

nach langem und anstrengendem Familienwochenende mit entsprechend langer Zugfahrt hier meine Bilder. Die Lust welche zu machen hielt sich in Grenzen, Zeit dafür war auch eher knapp. Aber was muß das muß.....

Ich selbst werde nur noch still genießen, was soll ich jedesmal dazu schreiben? Alles schon gesagt :top:

Die ersten beiden gefallen mir sehr gut! Vorallem auch das auf dem Sofa. Man braucht nicht immer eine riesen Kulisse und großen Aufwand für ein tolles Foto ;)
Das dritte ist auch nicht schlecht, aber... war halt schonmal da :)
Dafür dass Du eigentlich im Urlaub warst einen riesen Respekt, dass Du trotzdem Fotos gemacht hast :top:

Bin jetzt erst drauf gestoßen und find die meisten deiner bilder wirklich fantastisch. Die Aufgabe ist sicher nicht einfach, aber was Du bisher gezeigt hast, finde ich absolut klasse! Mein Favorit ist bisher der 4. Januar. :top:

Bitte weiter so! :)

Ich bin nun schon ne ganze weile hier im Forum, habe aber bis jetzt immer nur still mitgelesen.
Vor ein paar minuten bin ich dann auf dieses projekt gestoßen und muss sagen: Einfach nur klasse :top::top::top:
Werde ich auf jeden fall verfolgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten