Ich werf keine Äpfel- und Birnen zusammen..testet ihr mal ..ich geh derweil fotografieren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja denn...ich hab auch beide getestet und bin im Praxistest zum Entschluss gekommen daß das 18-105 zum. für meine Zwecke untauglich ist und dem Zeiss um Längen nachsteht (nicht die BW) das "G" hat das Sony wohl mal aus Spass draufgepappt, wer sich mit G- Objektiven auskennt weiss daß das "G" bestenfalls verkaufsfördernd eingesetzt ist und die Linse qualitativ Preis/Leistung bestenfalls bei 400 € liegen dürfte, und das ist schon hoch angesetzt ! Aber ich seh gerade daß du mit ner a3000 hantierst, da kann man Performancetechnisch eh keine Vergleiche zur a6000 ziehen in Verbindung mit den beiden Objektiven .
ps...Das Zeiss sollte allerdings auch deutlich nach unten korrigiert werden![]()
Was soll er denn der Mod ?
Hallo zusammen,
habe jetzt nicht jeden Beitrag einzeln durchgelesen, aber so mal alles kurz überflogen....
mich würde eine Sache sehr interessieren:
Möchte eine gutes Zoom für Unterwegs und möchte auch
gerne mal Videos aufnehmen....
Dazu soll das 18-105 wegen des Powerzooms ja sehr gut sein...
Ist diese kissenförmige Verzerrung beim Filmen stark bemerkbar, oder nur wenn ich mich auf Architektur beschränke??
...
Ich benötige die Linse für Foto und Video!
viel Lichtstärker ist das Sony 18-200 auch nicht wirklich
wenn ich Qualtiät brauche, dann gibts ja auch noch das 35 und 50mm, hoffe diese sind ähnlich gut wie das Zeiss auch wenn nur von Sony
so langsam festigt sich mein Grundgedanke, welchen ich eigentlich von Anfang an hatte, aber immer wieder verunsichert wurde![]()
Ich hatte mich eher auf die Ausführungen von Ukle "hauptsächlich für Fotos und ab und zu auch für eine Videoaufnahme" bezogen. Wenn Video ein echtes Thema ist, dann auf jeden Fall eher das 18105 als das 18200 oder das 1670.
...