Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die haben wenigstens 2.8
Gibt es überhaupt ein 3-4x Zoom-Objektiv mit guter Randschärfe? Auch ein hochpreisiges Zoom liefert m.E. schlechteren Randbereich als eine günstige Festbrennweite. Ist es dann fair, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Ich finde es halt grundsätzlich ein wenig paradox, dass man bei einem Crop wie E-Mount für sehr viel Geld bedeutend weniger bekommt wie bei einem "vergleichbaren" Full-Frame oder zumindest DSLR-Objektiv. Zumal ein SEL-1670 nicht einmal soooo viel kleiner und leichter ist als z.B. das sehr gute SAL-1650 F2.8. Aber das ist eben der DSLM Markt...
DAFÜR gibts ja dann dann gute 1.8´er..das Sony 35mm- und/oder 50mm OSS sind recht gut ! Mit dem 16-70 kann ich aber auch freistellen, meins ist ab f4 scharf.. die eierlegende Wollmilchsau ist halt auch bei den Objektiven noch nicht gefunden .Jedes für seinen Zweck ..und ich bleib dabei daß das 16-70 ein Klasse Standardzoom ist![]()
Vieles ist hier "Jammern auf hohem Niveau"
...
das 18-105 G ist allerdings ne wahre Enttäuschung ..schon ganz und gar für ein >G<...