Seit Sigma DP2 Merrill, alle anderen Kameras unscharf...
Stimmt!

Hab meine seit heute und nun schon fest beschlossen: DSLR kommt wech.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seit Sigma DP2 Merrill, alle anderen Kameras unscharf...
Warum habe ich bloß mit pixelpeepen angefangen?
Hier ist ein Vergleich ja "quasi" auch nur zwischen reinen Megapixeln gegeben und nicht "Bayermatsch" vs Foveon.the-ninth schrieb:In der Praxis (Prints, Web) sehe ich auf jeden Fall keinen Unterschied in der Schärfe zwischen meiner 5D3 und ihrer Vorgängerin, der 30D.
Nope.the-ninth schrieb:Und genauso wird es sich wohl bei dem Sigmas und anderen APS-C-Kameras verhalten.
Warum habe ich bloß mit pixelpeepen angefangen?
War echt schon am überlegen die Canons zu verkaufen....
Jetzt bin ich mit beiden Lösungen unzufrieden. Das hat man vom Pixel peepen.
Lieber Stefan,
hatte die Ricoh GR auch lange im Blick.
Wenn Du deine Fotos betrachtest, fällt da der Unterschied zw. der Sigma und der Ricoh unangenehm auf?
Ich meine nicht den Unterschied in der Brennweite, sondern bei Schärfe/Mikrokontraste/Farben?
Und wie hoch kannst Du bei der Ricoh mit den ISOs gehen?
Danke im Voraus.
Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht. Ich habe für meine dp2m noch mehr als das Doppelte bezahlt![]()
Für Farben und Mikrokontraste bin ich ehrlich gesagt kein Experte. Bei den Farben nicht, weil ich ich meine Fotos nicht direkt mit der Realität vergleiche, d.h. mir würde da nur was auffallen, wenn eine Farbe mal völlig daneben liegt und das konnte ich bei der GR nicht bemerken. Und bei den Mikrokontrasten nicht, da man dafür schon sehr genau hingucken muss.