Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
martinth schrieb:ist schon schlecht wenn man an den fragen schon merkt das der quizersteller selbst keine ahnung hatte... frage 5 ist auch so nicht richtig
Welche Nachteile haben falsch belichtete Aufnahmen?
Ihre falsche Antwort: Nur mehr Arbeit, da man dies am Rechner ausgleicht.
Richtige Antwort: Einen Verlust von Bildinformationen und schlechtere Farbdifferenzierung nach einer Korrektur am Rechner.
Aber ich hab doch raw![]()
![]()
Weil sie unglücklich gestellt wurde. Man konnte nur raten, wie der Fragesteller 15 mm mit mittlerer Brennweite in Verbrindung gebracht hat. Was hat solch ein Verlängerungsfaktor bei Fragen zur professionellen Fotografie zu tun? An der Stelle hab ich den Spaß abgebrochen. Da wurde es mir endgültig zu primitiv.MirkoH schrieb:wobei ich zugebe bei Frage 6 echt gegrübelt zu haben ...![]()
Leider hast Du die schönste Antwort im ganzen "Test" nicht zitiert. Bei Antwort 2 (irgwendwas mit höherem Stromverbrauch) hab' ich fast am Boden gelegen. Obwohl das ja eigentlich, zusammen mit der nötigen Nachbearbeitung am PC, doch stimmt *grübel*martinth schrieb:Welche Nachteile haben falsch belichtete Aufnahmen?
Ihre falsche Antwort: Nur mehr Arbeit, da man dies am Rechner ausgleicht.
Richtige Antwort: Einen Verlust von Bildinformationen und schlechtere Farbdifferenzierung nach einer Korrektur am Rechner.
stupid_man_suit schrieb:Frage 3 ist Quatsch, wenn explizit nach der Auflösung der Kamera gefragt wird, nimmt das Objektiv keinerlei Einfluss. Wenn es um die Auflösung des Ergebnisses geht, ja. In der Kamera selbst ist nunmal nur der Sensor, und dessen Auflösung ist jeweils spezifiziert.