Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn wenn wenn...
Ein lichstärkeres Objektiv und ein Bildstabilisator hätten der DP1 bestimmt nicht geschadet, ebenso wenig wie eine höhere Geschwindigkeit.
Und wenn ich ein kilogrammschweres Stativ herumschleppen muss, dann kann ich doch gleich eine DSLR mitnehmen. Ist ja schön, dass die DP1 so klein ist, aber was nützt mir das mit einem schweren Stativ auf der Schuter?![]()
Solche Threads wie diesen halte ich wirklich für überflüssig. Nahe an einer DSLR. Das ändert sich doch praktisch laufend.
...
Zumal der Abstand zwischen Kompakten und DSLR ja wieder größer geworden ist. Für rd. 2.500 € gibt es mittlerweile Vollformatsensor und dass stellt einfach jede, aber auch jede Kompakte in den Schatten.
Die Frage lässt sich zufälliger Weise leicht beantworten:
Sigma DP-1 oder Leica M8
Der Rest ist *HandvordemMund* Schrott.
Wirklich kompakt ist die aber auch nicht mehr... Meine Motivation mich auf dem Kompaktmarkt umzuschauen kommt ja daher, dass mir die DSLR häufig zu sperrig ist und ich etwas hochwertiges für die Jackentasche suche... Wie oben in diesem Beitrag geschrieben, finde ich die LX3 sehr interessant, und von der Größe wäre das auch die Obergrenze.Von der Ausrichtung ist da m.E. fast nur die S100fs. An dieser Kamera wird deutlich, dass Fujifilm potenzielle Käufer von DSLRs im Auge hatte.
Nun ja... Ich wäre schon bereit, mehr Kompromisse einzugehen. Mit der DP-1 würde ich mich zu eingeschränkt fühlen. 28mm Festbrennweite und dann auch noch F4, das ist für mich ein KO-Kriterium.
....habe ich mich für die Panasonic TZ5
entschieden. ...
Gibts außer der DP1 von Sigma noch andere (keine Leicas, die kenne ich) Pocketkameras mit größerem CCD/CMOS?
Nein, gibts nicht.
Gerüchteweise wird Sigma eine DP2 nachschieben und Canon oder wer an einem ähnlichen Modell arbeiten. Ob das auch so stimmt sei mal dahingestellt, ist aber wenn man sich DP1-Bilder anschaut auch echt egal.
Tja, was du nicht alles willst
Beim Bund hieß es dann: "Wir sind hier nicht bei 'wünsch dir was' sondern bei 'das ist so'!"
denke der dp-1 nachfolger wird weit lichtstärker sein und die lx3 um längen abhängen!