Mal wieder ein Update....
Zuletzt hatte ich ja geschrieben, dass einige Ziele, die mich noch interessieren würden, am anderen Seeende liegen. Ich selbst lebe am Westende.
Umso peinlicher ist es fast, dass ich erst jetzt mal das Strandbad im Nachbarort besuchte. Vielleicht auch deshalb, weil ein bekannter Fotograf fast das gleiche Bild mit ähnlicher Stimmung gemacht hat.
Aber der Abend war recht vielversprechend. Ein paar Wolken am Himmel und am Horizont schien es wolkenfrei. Also sind wir für ein Sonnenuntergangs-Bier mal dort hin. Und dann entwickelte es sich eben so, wie es dann ist. Sobald die Sonne hinter dem Horizont versinkt, werden die Wolken von unten rot angestrahlt.
Zugegeben: Hier habe ich etwas mit dem Hitech ND 0.9 nachgeholfen der bekanntlich einen Magentastich hat. Aber ich habe es schon etwas korrigiert.
Schön anzusehen ist es dann auf jeden Fall....
Gegenüberliegend Bodman - da lebe ich
Ganz andere Farben... Historisches Badehaus. Es gibt am deutschen Seeufer so gut wie keine mehr dieser historischen Badehäuser. Und wenn, dann sind sie auf Privat-Grundstück - unzugänglich für den Normal-Verbraucher.
Im Rahmen eines Photoshootings habe ich mir hier die Erlaubnis für den Zugang geholt und konnte auch noch einiges weg räumen. Das sind Schmuckstücke, die hoffentlich noch lange erhalten bleiben.
Raps... Am Seeufer selbst findet man Obstbau und Weinbau. Geht man etwas ins Hinterland, findet man die übliche Landwirtschaft heute. Leider heute oft dominierend mit Mais. Aber es gibt auch viele Rapsfelder und Gerstenfelder.
Im Frühsommer saugt man diese Farben auf.... Auf der Fahrt bei Salem sah ich dieses Feld mit den tollen Traktorspuren im Hintergrund.