• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Seascapes - Küste, Meer, Strand

Le Dramont in Südfrankreich

Ich blicke von meinem Ferienhaus auf dem Nachbarhügel den ganzen Tag auf diesen wunderschönen Felsen. Dahinter ahnt man noch den Golf von St. Tropez. Ich habe inzwischen hunderte von Fotos vom Dramont geschossen, dieses hier war bei Sonnenaufgang kurz vor der Abreise in 2015 mit der LX100 aus der Hand.

Anhänge

Schöne Stimmungen habt ihr alle eingefangen.
Sei es das Licht oder sonstige schöne Momente, die das Flair an der Küste ausmachen. Da will ich bei den allesamt guten letzten Bildern keinen besonders hervorheben.

Ich hab mal was von Formentera. Die Insel ist hier ja nicht so stark präsentiert und da dachte ich mir, ich tu mal was für die Statistik:D:

Bearbeitet (22 von 28).jpg

Der Hafen von Edam. Aufgenommen mit einer Reality so Subtle 617 auf Fuji Neopan Acros 100.

26082836366_64344b4fee_b.jpg

Ich war über Silvester in Ahlbeck und habe die Zeit genutzt, um morgens mal schnell ins benachbarte Swinemünde zu fahren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3686225[/ATTACH_ERROR]

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
@Sportsfreund87

Den Spot wollte ich auch schon länger mal fotografieren. Eine sehr gelungene Aufnahme. Sah sicher auch ein paar Tage später zur Sturmflut spektakulär aus.

@busch63:

Ebenfalls sehr schön. Das Baltikum finde ich auch als Reiseort sehr interessant, irgendwie ist es zu einem Sehnsuchtsort geworden.

Ich war am Samstag in Koserow auf Usedom und wollte bei graumen Wetter ein paar minimalistische Bilder mit den Überresten der Sturmflut machen.

32181409045_59d88d8740_b.jpg

Ja, Baltikum ist ganz Sicher mehrere Reisen wert- nicht nur die kurische Nehrung.

Hier mal Kap Kolka, Lettland das ich ganz besonders ans Herz legen möchte:

DP2M0301_f.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten