• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Seascapes - Küste, Meer, Strand

An der Ostsee gibt es Abende, da erlebt man einen geradezu faszinierenden Himmel. Und wenn dann auch noch ein Segler der Hanse-Sail am Horizont vorüberzieht, staunt man nur noch. Hat man dann auch noch seine Kamera dabei und ein passendes Zoom drauf, gibt es dann solche Bilder und man ist auch im Nachhinein einfach nur glücklich. 🥰

Anhang anzeigen 4758793

.

Da Euch diese kleine Geschichte doch recht gut, würde ich mal noch ein wenig zeigen. Unmittelbar danach wurden die Strahlen noch etwas deutlicher:

R5B_9355.jpg

.

Wer mich kennt, weiß, dass ich manchmal (zu schnell) ungeduldig werden kann. Normalerweise wäre ich - wirklich glücklich - wieder mit dem Fahrrad und dem Rucksack auf dem Rücken - zum Hotel Godewind geradelt. (Sind nur 5 min mit dem Rad. :D)

An diesem Abend jedoch hatte ich mehr Ausdauer und was soll ich sagen: Ich wurde belohnt dafür - der Dreimaster kam wieder zurück. 🥰

Die Sonne stand mittlerweile ganz tief über dem Horizont und vergaß vor Begeisterung fast, meine R5 auszulösen.

R5B_9444.jpg

.

Der oben sichtbare Streifen des Abendrot blieb zum Glück und ich konnte es kaum erwarten, bis sich der Segler der untergehenden Sonne immer mehr näherte :)

R5B_9452.jpg

.

Ich machte natürlich auch Bilder, als der Dreimaster direkt vor der Sonne "stand". Da überstrahlte jedoch das Sonnenlicht selbst die Masten, sodass ich diese Bilder beim Entwickeln einfach übersprang. Nun war die Sonne fast verschwunden. Und ich fuhr vom Glück beseelt und "froh wie Bolle" über solch einen Abschluss des Tages ins Hotel. :)

R5B_9463.jpg

.

Du hast die passende Uhrzeit des Tages, ich die Schiffe :-) Leider findet das Sail-In zur Bremerhaven Sail immer zur Mittagszeit statt. Obendrein war es heute auch noch sehr heiß. Ungünstige Bedingungen für ein paar Teleshots, aber dennoch... Im Anhang mal ein 100% Ausschnitt aus dem ersten Panorama.

Sail-In zur Sail 2025 in Bremerhaven

Nikon D800 mit Nikkor 300PF (Panorama aus 10 Einzelaufnahmen)

Nikon D500 mit Nikkor 300PF (Panorama aus 2 Einzelaufnahmen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die passende Uhrzeit des Tages, ich die Schiffe :-) Leider findet das Sail-In zur Bremerhaven Sail immer zur Mittagszeit statt. Obendrein war es heute auch noch sehr heiß. Ungünstige Bedingungen für ein paar Teleshots, aber dennoch... Im Anhang mal ein 100% Ausschnitt aus dem ersten Panorama.

Sail-In zur Sail 2025 in Bremerhaven
Die Bilder sehen doch trotz der Wärmeschlieren noch super aus.
Ich stand 500m nördlich von Wremen und meine sind nicht zu gebrauchen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten