• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD14

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sd14

Die kommen vielleicht einfach wegen dem SD14/3 drauf. Was die D200 und so angeht, wenn man nur genug vorhersagen macht wird auch irgendwann die ein oder andere eintreffen, man kann ja doch recht gut abschätzen was in etwa kommen wird.

Genauso wie dieser Übersetzte Text bei dem viele wesentliche Punkte einfach mal komplett falsch sind.

hmm die Franzosen sagen ja fast nix voraus. Bei der D200 haben sie im wesentlichen nur die Megapixel genannt und daß sie AI-Objektive (also manuelle Objektive) unterstützt... und beides traf ein. Bei der SD14 sagen sie auch nicht viel. Eigentlich außer der Auflösung gar nichts neues.

Das ist ja kein Vergleich zu dem japanischen Text ohne Quellenangabe, in dem natürlich 150 Geschichten drinstehen, und man sich jetzt fragen muß was davon überhaupt stimmt.

Aw: Sd14

Wenn diese Daten richtig sind dann werde ich die Kamera kaufen. Ich finde es sehr erfreulich das Sigma und Foveon diesen weitern Schritt getan haben und dieses besonderer Konzept weiter verfolgt haben. Im Übrigen habe ich mit meiner SD9 viele Versuche weiterverfolgt und bisher immer bessere Ergebnisse erreicht als mit meiner Olympus E-300, besonders bei Vergrößerungen 50x70. Das was z.B. Hmuenx zur komparativen Auflösung bereits gesagt hat konnte ich in der Praxis nicht nachvollziehen. Die SD9 liegt bei 'gefühlten 10MP Bayer pixel' und stellt somit jede 8MP Bayer detailauflösungsmäßig in den Schatten bei 100asa.

und wenn euch richtig fad ist...
http://www.poelking.com/bulletins/bulletin-85.htm
ganz am ende... :p

AW: Sd14

Ob das mal ein gutes Omen ist..., die Japaner sind doch sonst so abergläubisch:eek:
Eben diese Frage habe ich mir auch gestellt ;) . Insbesondere wenn man berücksichtigt, daß der Designer des Logos zu der Kameravorstellung hervorragende Arbeit abgeliefert hat und der Marketing-Laden von Sigma das lateinische I als römische Eins interpretiert und die Kamera kurzerhand mit arabischen Zahlen SD14 tauft. Dabei würde SDI4 für Sigma Direct Image in der Modellbezeichnung wenigstens den direkten Bezug zur Kameratechnologie herstellen. Aber wenn das Marketing schon sooo schläft...

Steht jetzt gar nichts, ob es wieder einen Sport Sucher sein wird?

Ich habe mich mit dem Sport sucher nie richtig anfreunden können und hoffe es gibt jetzt einen normalen.

...Messbereich EV 1 bis 20 mit 50mm F1.4, ISO100...
Entweder kommt da bald was, oder die haben auch ein EF umgebaut...:lol:

2,5" Monitor mit 150.000 Pixeln. Na toll, für mehr war wohl kein Geld da...

Zuletzt bearbeitet:

Ähm !

Zitat !

"Weißabgleich

8 Typen
(Auto, Sonne, Schatten, Neonlicht, Glühlampe, Blitz, Benutzerdefiniert)"

Da frag ich mich welcher der 8te ominöse Weißabgleich wohl ist ?

Sigma ist sich selbst über die Kameradaten noch nicht ganz einig. :wall:

Also ich bin rundum zufriden mit dem was die Kamera auf dem Papier bietet, ich werde sie vorraussichtlich erst ab Sommer 2007 brauchen und hoffe das der Preis bis dahin auf, hmm..., ?699 gefallen ist ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten