• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD1 Sensor: Was wird er leisten und wie steht er im Vergleich zur Konkurrenz da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Bild habe ich schon mal gesehen. Die EXIFs ergaben damals allerdings nicht "nichts", sondern die Daten einer anderen Kamera, weiß leider nicht mehr welcher, jedenfalls keiner Sigma und keiner SD1, deren Urheberschaft vorgegaukelt wurde. :o

gibt's da irgendwelche quellen dazu? das ging wohl irgendwie an mir vorbei.

das Bild habe ich schon mal gesehen. Die EXIFs ergaben damals allerdings nicht "nichts", sondern die Daten einer anderen Kamera, weiß leider nicht mehr welcher, jedenfalls keiner Sigma und keiner SD1, deren Urheberschaft vorgegaukelt wurde. :o
"Damals", "weiß nicht mehr". Unqualifiziertes Geschwätz.

Also mich beeindruckt das Bild jetzt nicht grad besonders.
ich schätze Sigma baut diese Kamera nicht unbedingt weil man dich beeindrucken wollte

Das krieg ich mit den aktuellen VF Sensoren ...
Für APS-C schauts ...
ja da schau her, kann man irgendwie gar nicht so recht miteinander vergleichen, möchte man meinen

ich schätze Sigma baut diese Kamera nicht unbedingt weil man dich beeindrucken wollte
Wenn du der Meinung bist, dass man Produkte auf den Markt
bringen sollte die potentiellen Kunden nichts beindruckendes bieten,
dann bist du mit deiner (zugegeben äußerst naiven) Logik wohl ziemlich
einsam.

ja da schau her, kann man irgendwie gar nicht so recht miteinander vergleichen, möchte man meinen
Du solltest dich wirklich mal ernsthaft mit Logik befassen, da hast du offensichtlich ganz massive Probleme.
Warum sollte man zwei einigermaßen aktuelle DSLRs nicht hinsichtlich der Bildqualität miteinander vergleichen?

Denk mal drüber nach wieviel Prozent der Diskussionen in Fotoforen sich
genau diesem Thema widmen?

Und dann denk nochmal drüber nach was für einen Mist du hier verzapfst
hast, ohne auch nur das geringste zum eigentlichen Thema hier beizutragen.

BG lightdreamer

für mich entzieht es sich jeder Logik wenn jemand 16 echte MPixel mit 8 echten MPixel vergleicht und sagt da wären keine Unterschiede sichtbar...:confused:
Dein Beitrag zeigt, dass es dir zu weit an Grundlagen mangelt um deine Aussagen
ernst zu nehmen. Aber was solls, eine Showeinlage im IN mehr oder weniger...

Nur mal so als Denkanstoß:
16Mio via 24,6Mio Ortsinformationen, und dass die Farbgradienten auch nicht
so ganz entkoppelt sind, geht üblicherweise auch nur an völligen Greenhorns spurlos vorrüber.

BG lightdreamer

Zuletzt bearbeitet:
gibt's da irgendwelche quellen dazu? das ging wohl irgendwie an mir vorbei.

Dazu gibts keine Quelle, denn die Aussage ist frei erfunden.
Es gab mal ein Foto welches im Netz zirkulierte und ein Schlaumeier hat behauptet es wäre von der SD1, in Wahrheit war es von irgend einer Mittelformat Kamera.

Der Hund ist aus dem offiziellen Sigma PDF heraus extrahiert und weist keine Exifs aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sigma so blöd wäre und Bilder einer anderen Kamera als SD1 Fotos ausgeben würde.

wenn jetzt das eine oder andere ja über die kamera raus ist, kann man das nicht mal zusammentragen ?

Preis

Liefertermin ca.

usw. eigentich sote die ja schon da sein, aber warum auch immer bewegt sich da momentan nix, oder sind die auch etwas angeschlagen, nach dem erdbeben ? das es da momentan etwas ruhiger drum wird was die auslieferung angeht.

sigma sollte doch eigentlich alles daran setzen das teil zu bringen, da sie ja weder eine eigene kamera damit ablösen, noch sich in den eigene bahnen etwas verdrängen.
man könnte sogar wenn alles so klappt, damit einen neuen status in den kleinen sensoren setzten, ganz zu schweigen von der dynamik, wenn diese auch so ist wie bei den DP kameras, wovon auszugehen ist.

also was den preis betrifft, da ging irgendwann mal das gerücht rum, dass er sich am preis der 7d orientieren würde, so 1500 euro (oder dollar?) waren das damals glaub ich.

liefertermin war mal frühjahr 2011. das is ja immernoch am laufen, also das frühjahr 2011. ;)

(quellen hab ich jetzt momentan zu beiden äußerungen nicht, aber die sollten sich eigentlich irgendwo finden lassen.)

ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass bei sigma alles daran gesetzt wird die kamera fertigzustellen.

nachtrag:
http://www.x3magazine.com/2011/02/17/a-wealth-of-sigma-sd1-info/
das waren mitte februar die bekannten fakten.

...,

laut Foto-Koch, Liefertermin Ende Juni 2011
Preis hat er noch keinen. Ich meine aber auch vor einiger Zeit mal was von "unter" 2000 Dollar gelesen zu haben.

28 Seiten Spekulationen. Der Titel hätte auch lauten können: "Gibt es Leben auf anderen Planeten?"

Solange das Ding noch keiner hier in den Händen hatte mutet die ganze Diskussion eher wie Kartenlegen auf dem Shoppingkanal an, nicht wie ein Erfahrungsaustausch rationaler Menschen.

Es gab mal ein Foto welches im Netz zirkulierte und ein Schlaumeier hat behauptet es wäre von der SD1, in Wahrheit war es von irgend einer Mittelformat Kamera.

Genau dieses Foto hatte ich mir heruntergeladen, und die Exifs wiesen tatsächlich eine andere Kamera aus. Leider habe ich das Foto nicht mehr. Ob es sich um ein Fake handelte oder nicht (die dazugehörige Seite ist jedenfalls verschwunden, auch ein flickr-Account, kann man alles bei dpreview nachlesen): keine Ahnung.
Aber davon abgesehen, gehen bei mir bei Bildern, die so gar keine Exifs zeigen, und das sollten doch immerhin PR-Bilder einer total neuen Kamera sein, einige Vorsichts-Lämpchen an.

... die SD1 wird sicher vom Sensor her eine tolle Bildqualität haben. Aber der Rest, Prozessor, Geschwindigkeit etc. muss dann auch passen. -

(NB: Ich bin eher schweren Herzens - familiär bedingt - von der SD14 zu einer anderen Marke geswitcht. Erleichtert wurde das immerhin durch einige Macken der Kamera - und ihren Wertverlust.)

Solange das Ding noch keiner hier in den Händen hatte mutet die ganze Diskussion eher wie Kartenlegen auf dem Shoppingkanal an, nicht wie ein Erfahrungsaustausch rationaler Menschen.

heh, das ding hatten aber schon leute hier in den händen... ;)

ansonsten, ich bin mir sicher, dass das seti-projekt später greifbare ergebnisse liefern wird als der thread hier. :angel:

Ist ja nett, dass ihr euch nun alle in falschen Spekulationen ergeht. Wie wäre es denn, wenn ihr wartet, bis numericblue98 uns seine geheimnisvolle und angeblich bei dpreview zu findende Quelle mitteilt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten