• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD1 Sensor: Was wird er leisten und wie steht er im Vergleich zur Konkurrenz da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spekulieren bringt eh nichts, abwarten und Tee - respektive Kaffee - trinken. Irgendwann kommt das Teil und dann sieht man weiter, bis dahin wird es meine 14 wohl noch tun.

? Wer ist dieser Italiener, Bruder von Berlusconi ?

Nachdem es offenbar einfach nicht möglich ist, hier vernünftig zu diskutieren, schliesse ich den Thread.

Auf Userwunsch mache ich wieder auf und bitte nun wirklich um sachliche Diskussion im Bereich der Thematik, danke.

Zuletzt bearbeitet:
So etwa Ende Mai wird man sich wohl ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit der SD1 machen können. Jedenfalls in den USA, und zumindest der Gewinner des Preisausschreibens:

http://www.sigmaphoto.com/50th-giveaway.cfm

Gibt es in Deutschland eigentlich auch eine solche Aktion? Ich habe auf den Sigma-Seiten nichts finden können. Das ist erstaunlich (und beschämend), schließlich startete die internationale Expansion der Fa. Sigma in Deutschland.

...,

nimm doch einfach teil - da steht doch nirgends was von einer geographischen Beschränkung für die Teilnahme :rolleyes: :lol:

Doch, unter "Terms and Conditions" ganz unten in grau:
"1. ELIGIBILITY
The Giveaway is open to all www.SigmaPhoto.com visitors who are legal residents of the 50 United States (including DC), who are 13 years of age or older, and who submit their information online as part of the anniversary celebration.
"

Schöne Grüße
Uwe

im fomag sind noch andere bilder, sieht sehr gut aus, ich glaube detailauflösung wird neu definiert werden.

es macht alles einen guten eindruck, nur wie schon so oft angesprochen, es muss das teil in serie kommen, und es muss bezahlbar bleiben, alles andere sind momentan nur wunschvorstellungen.

was bringt es über etwas zu reden was später 5000 oder 7000 euro kosten wird, oder 40 sekunden zum speichern einer belichtungsrheie braucht.

abwarten, und wenn sie da ist dann können wir shreiben, bis das hier der stärkste und best besuchteste themen bereich wird, meinetwegen auch bit 10.000 beispielbilder.

wir machen uns doch gegenseitig verrückt vor lauter spekulationen, das ist doch das gleiche wie mit ner 5 D MkIII keiner kann etwas dazu sagen, aber die gerüchte werden gerührt.

wenn kamera da, dann kann man auch was schreiben.

allen noch frohe ostern

also zumindest im vergleich zur 5d mark 3 ist die sd1 aber doch schon ziemlich real?

wieso schreibst du was von 5000 oder 7000 euro? zum preisniveau gab es doch schon offizielle meldungen?

und ansonsten sind doch gerade solche threads zum spekulieren zum spekulieren da (überraschend)? ;)

Auf jeden Fall ist die SD1 für Sigma ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, wenn sie die Erwartungen erfüllen kann.
Aber das sieht wirklich gut aus, denke ich.
Ich bin sehr sehr gespannt auf die Kamera.

das mit den 5000 oder 7000 euro ist sicherlich überzogen, das sollte es ja auch, nur man muss abwarten bis sie auf dem markt ist und in serie gegangen ist.

ich will überhaupt nicht die kamera schlecht machen, ganz im gegenteil, ich habe mich in den sensor meiner DP1x auch verliebt, und würde mich freuen etwas in der neuen liga zu finden was zu meinem fotoverhalten passt, ohne grosse abstriche zu machen.

ich bin kein kritiker von dem system ganz im gegenteil, nur sage ich man muss warten was sigma nachher entgültig in die serie baut, und es sind ja immer noch ein paar parameter offen ( leider )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten