cattleya
Themenersteller
Salü
wie oft sind Kartendefekte ? bei welchen Bedingungen kommt es vermehrt zu Kartendefekten?
Ich fotografier nun seit Jahren auf CF Karten, nie irgendwelche aussetzer oder abstürze gehabt.
seit der 5D benutze ich zwei speicherorte auf SD Und CF Karten (doppelgemoppelt)
Nur ist das Formatieren beider Karte jeweils immer sehr mühsam. Und tue ich nur eine formatieren so erkennt LR die anderen Bilder erneut alle.
Was ein deaktivieren der einzelnen Bilder voraussetzt
desshalb,
Ich gedenke eine zu deaktivieren (als ersatz wenn die eine Voll sein sollte)
habe aber etwas "schiss"
Kartendefeckte sind sicher nie ganz auszuschliessen, aber sind sie die Regel ?
Viel ist in dem Forum darüber nicht berichtet, da sind die wo einen defekten Autofocus haben viel Zahlreicher
gruss
wie oft sind Kartendefekte ? bei welchen Bedingungen kommt es vermehrt zu Kartendefekten?
Ich fotografier nun seit Jahren auf CF Karten, nie irgendwelche aussetzer oder abstürze gehabt.
seit der 5D benutze ich zwei speicherorte auf SD Und CF Karten (doppelgemoppelt)
Nur ist das Formatieren beider Karte jeweils immer sehr mühsam. Und tue ich nur eine formatieren so erkennt LR die anderen Bilder erneut alle.
Was ein deaktivieren der einzelnen Bilder voraussetzt
desshalb,
Ich gedenke eine zu deaktivieren (als ersatz wenn die eine Voll sein sollte)
habe aber etwas "schiss"
Kartendefeckte sind sicher nie ganz auszuschliessen, aber sind sie die Regel ?
Viel ist in dem Forum darüber nicht berichtet, da sind die wo einen defekten Autofocus haben viel Zahlreicher

gruss