• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sd 14 - bald for free?

@lumischa:

gut, jetzt hab ich verstanden was du gemeint hast. wobei ich momentan bezweifel, dass man, vorausgesetzt man benutzt die kamera richtig (also wirklich richtige belichtung) einen großen unterschied zwischen iso 50 und 100 erkennt. zumindest hab ich keine schlechte erfahrung mit iso 100 gemacht als die sd14 die iso 50 erweiterung nach unten noch nicht besessen hat und meine fotos hatten auch immer die tiefenschärfe die ich gewollt habe. einen auflösungsverlust hab ich bei iso 100 eigentlich im vergleich zu iso 50 auch noch nicht wahrgenommen (allerdings beruht die erfahrung auf keinen wirklichen vergleichstest, ist einfach nur meine wahrnehmung der dinge).

also zusammenfassend: für mich ist das etwas übertrieben dargestellt.


@grünhorn:

doch, das kann deine sd14 auch, du musst sie nur im "extended mode" (oder wie das genau heißt) benutzen, dann lässt sich das einstellen.
 
Du musst die SD14 in den Extended Mode schalten - dann hast du ISO 50 und 1600 zusätzlich in der ISO-Auswahl.

Grüße
Danke, ich hatte gedacht, daß der Extended Modus nur für ISO 1600 ist und diese Option erschien mir wirklich verzichtbar. Ich bin eben doch ein Grünhorn - zumindest bei der SD14. Der Nachteil vom Extended Modus ist aber dann, daß man beim herabsetzen der ISO-Werte gleich zwei mal zusätzlich die ISO-Taste drücken muß. Deswegen werde ich wohl auch weiterhin auf den Extended Modus verzichten. ISO 100 erscheint mir mir ohnehin optimale Empfindlichkeit zu sein. Ich werde aber ISO 50 mal ausprobieren.
 
Soeben rief mich "mein" MediaMarkt an, meine SD14 wäre jetzt angekommen... Komisch, ich hatte sie eigentlich schon Anfang Dezember abgeholt. :D Da hatte wohl jemand meinen Beleg nicht aus dem Ordner genommen.

Wer also in Bremen wohnt, und eine SD14 sucht - MediaMarkt in Oslebshausen hat wohl noch eine da. ;)
 
N'abend
Geh doch hin, und hol dir die für lau. Vielleicht klappts ja :D :evil:

Gruß
Markus

Selbst im MM muss bestellte Ware bezahlt werden ;)
Wenn schon dann richtig: Mit zwei Mann im Blaumann anrücken und eine Waschmaschine auf eine Sackkarre, wenns so offiziell aussieht wird man vielleicht rausgelassen ohne das jemand einen Beleg sehen will. Aber bei 'ner Kamera ... eher nicht.
 
Könnte ja sein, das beim MM die Ware als bezahlt aber noch nicht abgeholt, weil nachbestellt, registriert ist. Dann gäbs ne 2te umsonst.

[OT]
Die Sache mit Arbeitskitteln hat man bei uns (Bad Neuenahr, Kaufring Moses), in den 80ern erfolgreich gehandhabt. Allerdings nicht mit Weissware, sondern Fernseher mussten dran glauben. Ich hatte damit aber nix zu tun. :)
[/OT]

Gruß
Markus
 
Soeben rief mich "mein" MediaMarkt an, meine SD14 wäre jetzt angekommen... Komisch, ich hatte sie eigentlich schon Anfang Dezember abgeholt. :D Da hatte wohl jemand meinen Beleg nicht aus dem Ordner genommen.

Wer also in Bremen wohnt, und eine SD14 sucht - MediaMarkt in Oslebshausen hat wohl noch eine da. ;)
In der Bucht liegen selbst die Gebrauchtpreise jetzt schon wieder deutlich über dem MM-Preis.
 
Nachdem ein Beitrag von mir hier auf seltsame Weise verschwunden war, weil dieser für eine Kleinanzeige gehalten wurde (skeptischer Blick an Murcielago... :ugly: ), ist die SD14 aus meinem MediaMarkt-Stammhaus inzwischen auf dem Weg an ein nettes Forenmitglied. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten