• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

na siehste, dann nützen deine löblichen Ansichten nichts, wenn sie von anderen "ausgebremst" werden.
Doch natürlich nützen meine löblichen Ansichten, ich zeige einfach keine Bilder mehr, dann wird nichts ausgebremst.

Ob das nu hilfreich ist..... nicht aufregen, hier geht es um schöne Landschaften und Bilder davon, und ich finde es verständlich, dass manch einer wissen mag, wo das ein oder andere Bild aufgenommen wurde, und ebenso, dass nicht alle Orte preisgegeben werden.

Schade um die wunderschönen Bilder von Pius wegen so einem sinnlosen Gequatsche !!!!

VG Franz

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die keine Bedenken haben, z.b. mal hier den Artikel lesen und dann gerne auch mal das ein oder andere Video anschauen: https://www.outdoor-magazin.com/wan...-wenn-die-berge-unter-besuchermassen-aechzen/
Dies ist ein kurzer Artikel, es gibt noch andere mit viel mehr Infos. Und auch in der Schweiz gibt es genügend krasse Beispiele, Norwegen sowieso usw...
Ich war in den Pfingstferien dort und es war schlimm, dabei waren da gerade mal 10% der Menschen unterwegs die dann im Hochsommer kommen.
Wer zukünftig überall den Parkplatz für die Wander oder Fototour schon 3 Wochen im Voraus reservieren möchte, beim Überqueren von jedem Privatgelände nochmal paar Münzen am Drehkreuz einwerfen möchte, oder es einfach cool findet für 24h Parken 90€ zu zahlen um dann im Gänsemarsch mit 500 anderen Menschen den Wanderweg entlangzulaufen, ja der kann das ganze natürlich entspannt sehen :sneaky:

Ich war in den Pfingstferien dort und es war schlimm, dabei waren da gerade mal 10% der Menschen unterwegs die dann im Hochsommer kommen.
Es lässt sich heutzutage mit keiner Massnahme der Welt verhindern, dass wenn ein bekannter Influencer einen
Ort in seiner Story bringt oder ein Drehort war, er für immer "im Arsch" ist und die Anwohner wohl für den Rest
ihres Leben darunter leiden müssen. Brienzersee ist auch so ein Totalschaden, aber jetzt zumindest
mit Drehkreuz für das "tolle" Foto. I was here :poop:

5-Franken-Drehkreuz am Brienzersee – jetzt droht ein Shitstorm

Zuletzt bearbeitet:
oooh welch unerwartete Info ich doch jetzt noch bekomme, obwohl das sicher nicht dein Ansinnen war... merci Christian! Muss ich doch jetzt wirklich noch die Gondel am Oeschi rserviren 🫣kannte das bis dato nur vom Grimselgebiet

aber man muss es jetzt auch nicht befördern... Zumal die Spots von @reframing schon immer sehr speziell sind. Ich für meinen Teil kan es nur sehr bedauern, dass er hier nun nichts mehr zeigen wird, da er mir Einblicke verschafft hat, die ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen niemals selbst zu Gesicht bekommen werde.
Nein, es ist besser unbekannte, empfindliche Orte nicht zu nennen. Das steht außer Frage. Dies tun leider
"Prominente" und richten damit großen Schaden an. Unbewusst oder nicht sei mal dahingestellt. Ich denke
aber auch, dass so "kleine Lichter wie wir" kaum einen Einfluss haben. Wenn du keine Reichweite hast,
ist es letztlich relativ wurscht, was du schreibst oder postest. Manchmal muss man aber auch die Leute vor
sich selber schützen. Es gibt genug Unerfahrene, die mit Flip-Flops auf den Berg ihrer Träume steigen. Dann
sollte man vielleicht auch lieber nix zur Location sagen, um nicht für SAR Einsätze ungewollt zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist besser unbekannte, empfindliche Orte nicht zu nennen.
Unbekannte, empfindliche Orte zu schützen bedeutet meiner Meinung nach Bilder nicht zu zeigen (egal wie "klein" das Medium ist).
Alles andere führt über kurz oder lang entweder zu Diskussionen oder dazu, dass ein Spot doch "gefunden wird".
Steht natürlich diametral gegen den Willen, Bilder mit anderen teilen zu wollen.

Halt alles Fluch und Segen gleichzeitig.
Aber wenn ich einen Ort fände, der nicht eh schon bekannt ist würde ich auf Ortsbeschreibung / GPS verzichten.

Aber man findet einfach die coolen Lications wie "Alien Throne" mit Position etc. häufig im Web.

Aber man findet einfach die coolen Lications wie "Alien Throne" mit Position etc. häufig im Web.
So einfach ist das nicht. Ich würde mich davor hüten, ohne vorherige Recherche zu Locations im Ausland zu fahren.
Beim Alien Throne gestatten es dir die First Nations das Land zu betreten und du benimmst dich auch entsprechend
den ausgewiesenen Regeln. Der King of Wings befindet sich auf BLM Land und ist somit ohne Erlaubnis zugänglich.
Wenn dich ein (berechtigt) schlecht gelaunter Hopi oder Navajo auf seinem Land erwischt, weil bei ihm etwas tolles steht ...
Da gelten keine Bundes- oder Landesgesetze oder wie mir einer von der Reservatspolizei mal sagte: "People get
mad when they see you"

Das vergessen leider auch viele, wenn sie Instagramm-Locations stürmen. Es gibt Volksgruppen, denen wurde
schon genug genommen. Denen muss man nicht auch noch respektlos sein Stativ hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das was du schreibst steht ja nicht im Widerspruch zu dem was ich schrieben, eher eine Ergänzung, und natürlich gehen wir so vor und wissen wo wir uns da aufhalten und wie man sich benimmt.
Ist aber nicht bei jedem der so der nur schnell schaut wo ist der Spot.
So kommt es das US Amerikaner tlw verwundert sind was die Menschen in Hallstadt dulden ohne zu reagieren. In den USA kann man da schnell mit einem bewaffneten Grundbesitzer konfrontiert sein!

unglaublich, hat das wirklich so gespiegelt oder hast du da irgendwie nachgeholfen? Ich habe irgendwie immer so viel Wind in den Bergen, dass es immer nur eine Milchsuppe wird 🙄🙅‍♀️🤷‍♀️

WERBUNG
Zurück
Oben Unten