• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Wirklich schöne Bilder die hinzugekommen sind. :top:

Ein Bild von gestern Abend, als ich endlich wieder einmal mit der Kamera unterwegs war. War zwar kein Fotoausflug, ich war ein bisschen laufen. Aber dass ein oder andere Bild habe ich dennoch gemacht.

Und ich habe meine erste wilde Schlange gesehen. :D:cool:

_K327036.dslr-forum.jpg

Wirklich schöne Bilder die hinzugekommen sind. :top:

Ein Bild von gestern Abend, als ich endlich wieder einmal mit der Kamera unterwegs war. War zwar kein Fotoausflug, ich war ein bisschen laufen. Aber dass ein oder andere Bild habe ich dennoch gemacht.

Und ich habe meine erste wilde Schlange gesehen. :D:cool:
hübsche Schlange, nehm dir aber nicht ab, dass es die erste war die du sahst. :lol:

Kiental
Kiental by Andreas Schaffer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wetterhorn, als es noch erlaubt war.
Hoffentlich komme ich bald wieder in die Gegend. Habe schon Entzugserscheinungen :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4221989[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
hübsche Schlange, nehm dir aber nicht ab, dass es die erste war die du sahst. :lol:

Wieso nicht? ;) War glaub ich ne Natter. habe mich nicht mit ihr unterhalten können, da ich kein Parsel spreche :rolleyes: Aber im Anhang findest du ein Bild.

Schönes Motiv, dass du gefunden hast. Die Farben finde ich aber irgendwie komisch. :confused:

@BartClaessen: Auch ein schönes Bild. Bist glaub nicht der einzige mit Entzugserscheinungen. :D

Ein weiters Bild des Spaziergangs:
_K327066.dslr-forum.jpg

Anhänge

Wieso nicht? ;) War glaub ich ne Natter. habe mich nicht mit ihr unterhalten können, da ich kein Parsel spreche :rolleyes: Aber im Anhang findest du ein Bild.

Schönes Motiv, dass du gefunden hast. Die Farben finde ich aber irgendwie komisch. :confused:

Ein weiters Bild des Spaziergangs:

Ich dachte die Schlange wäre eine Anspielung auf den Bach, aber ja es ist eine Natter. Kann durchaus mit der Aspisviper verwechselt werden. Wäre es aber eine Viper hätte sie mehr als 3 Schuppenplatten zwischen den Augen und Senkrechte Pupillen.

Wieso nicht? Jemand der so viel in den Alpen ist wie du, muss in dem Fall schon unzählige Schlangen übersehen haben. :)

In der Tat sind die Farben komisch, habe mit einer Filmsimulation rumgespielt und letzten endes das falsche hochgeladen, danke. Habe es jetzt ersetzt.

@BartClaessen: Gefällt mir das Wetterhorn.

Noch eins vom gesterigen Spaziergang.
Kiental 2 by Andreas Schaffer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Schlange wäre eine Anspielung auf den Bach, aber ja es ist eine Natter. Kann durchaus mit der Aspisviper verwechselt werden. Wäre es aber eine Viper hätte sie mehr als 3 Schuppenplatten zwischen den Augen und Senkrechte Pupillen.

Wieso nicht? Jemand der so viel in den Alpen ist wie du, muss in dem Fall schon unzählige Schlangen übersehen haben. :)

Ja, die grossen Platten und die Augen haben mich auch auf die Natter gebracht :D
Es war effektiv die erste die ich gesehen habe. Wieviele ich übersehen habe, weiss ich nicht. :grumble:

Das ausgetauschte Bild sieht deutlich besser aus. :top:

oh, da sind mir doch tatsächlich Bilder entgangen :o
das Kiental von Andy gefällt mir am besten, mit den Bachbildern kann ich nicht so viel anfangen, aber das ist wohl mehr geschmackssache...

ich kann mal was aktuelles bieten, frisch von vorgestern, einen kitschigen Blick auf Lungern und den See, leider hat sich der Himmel trotz gut zureden, nicht mehr eingefärbt :rolleyes:

[url=https://flic.kr/p/2j57B1j]Lungerner See by Kleene74, auf Flickr[/URL]

wo, oben am Kapälli? wir waren visa-vis von der Bahnschiene, leider wohl das letzte mal, ab Juni hat jemand anderes die Hütte :( wie ist das Stroh? ist es zu empfehlen?

@klenee: Schönes Bild von Lungern, bin bislang da immer nur vorbeigefahren und habe nie angehalten.

Ich habe einen kleinen Schnappschuss von Freitagabend. Bin mir nicht ganz sicher ob ich verwackelt habe oder nicht. :confused:
Das ist gerade vor dem Einstieg eines Klettersteigs und da hatte ich natürlich nur wenig Zeit und nur das nötigste an Fotoequipment dabei.
Normalerweise führt der Bach nicht so viel Wasser.

_K3_27068.jpg

ja ich glaube, dort gibt es ein paar fantastische Ausblicke, .. immerhin ist das bis hinten ja sogar der Pilatus, und Wassserfälle und Kirchleins gibt es auch noch... man muss eben Zeit haben, um die geeigneten Standorte zu finden und dann muss das Wetter auch noch passen natürlich... ich habe auch noch eines vom abend davor, da war natürlich gar keine Wolke...

deines sieht in der Tat etwas verwackelt aus :confused:
ich würde zumindest versuchen, den linken braunen VG noch etwas 'abzuschneiden', der ist iwi zu mächtig, ich muss immer dahin schauen :rolleyes:

deines sieht in der Tat etwas verwackelt aus :confused:
ich würde zumindest versuchen, den linken braunen VG noch etwas 'abzuschneiden', der ist iwi zu mächtig, ich muss immer dahin schauen :rolleyes:

Danke für deine Kritik :top:
Habe es im Anhang nochmals hochgeladen.
Mit einer achtel Sekunde ist es auch nicht erstaunlich, dass es verwackelt ist, leider.

Anhänge

wo, oben am Kapälli? wir waren visa-vis von der Bahnschiene, leider wohl das letzte mal, ab Juni hat jemand anderes die Hütte :( wie ist das Stroh? ist es zu empfehlen?

Wir waren direkt an der Hauptstraße untergebracht. Recht direkt am Wasser.
Ich finde das Stroh ist ne Gaudi. Habe ich 2 Jahre später auch nochmal in einer anderen Unterbringung genossen. Kann es empfehlen, vor allem zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren letzte Woche in den Ferien im Berner Oberland.
Dabei ist mir diese Abendstimmung gelungen: Grindelwald im Vordergrund mit der legendären Eiger Nordwand und rechts die kleine Scheidegg sowie weiter rechts das Lauberhorn.

Foto.jpg

Hello Schweiz, wir sind schon wieder auf Seite 2 abgerutscht :grumble: daher wie so oft Konserve :ugly:

(mit den Zwergen zum Biwak, daher nur mit der kleinen Ricoh unterwegs, irgendwer muss ja das ganze Grümpel schleppen :ugly:)
Aufstieg auf die Bürgle, immer den Gantrisch im Blick
[url=https://flic.kr/p/2jbRo6K]Gantrisch by Kleene74, auf Flickr[/URL]

die waren schon da zur Begrüssung
[url=https://flic.kr/p/2jbRnLw]Kuh mit Aussicht by Kleene74, auf Flickr[/URL]

tolle Aussicht von Bürgle bis Stockhorn
[url=https://flic.kr/p/2jbQ3U4]Gantrisch by Kleene74, auf Flickr[/URL]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten