Gelöschtes Mitglied 77866
Guest
Eher so?
Hmmm, ja. Finde den Farbkontrast vom noch blauen Himmel mit dem Licht der Kirche besser.
So Felsküsten wie im Nordosten von Taiwan haben wir hier ja nicht,
Wir haben Bergseen

Normalerweise ist meine Fotozeit in der Schweiz Herbst bis Schnee geht wieder weg. So Felsküsten wie im Nordosten von Taiwan haben wir hier ja nicht, hier sind tolle Motive, die von Farben leben, im Frühling und Sommer immer viel, viel Aufwand. Sobald es Hochnebel oder buntes Laub hat, oder Schnee, wird es hier auch viel einfacher.
An den Motiven hier fehlt es meiner Meinung nach auch im Frühling und Sommer nicht. Der Aufwand hängt halt davon ab, was man erreichen will. Für Fotos, die alle anderen auch machen reicht wohl etwas geringerer Aufwand, wenn man aber Bilder machen will, die noch nicht so oft geknipst wurden, muss man meistens auch mehr investieren. Ich ziehe da gerne in der wärmeren Zeit mit dem Zelt in die Berge. Da kommt man dann an Orte hin, die zu den "guten" Fotozeiten selten abgelichtet wurden. Aber klar, öfters wünschte ich mir da auch einen Sherpa fürs Tragen des Fotogeraffels und Zeltausrüstung

...aber die schon gebuchte Reise nach Taiwan, die kann man wohl vergessen,
Drück dir die Daumen, dass es noch klappt mit der Reise!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: