• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schwarzwald - Black Forest - Forêt-Noire

Ich hoffe, Wasserfälle passen hier auch :)

Wasserfall by Sascha Wolf, auf Flickr

Gegenlicht by Sascha Wolf, auf Flickr

Verwunschen by Sascha Wolf, auf Flickr

Gestern war ich mit meiner Freundin bei den Triberger Wasserfällen. Eigentlich sind die ziemlich überlaufen, dank des Regenwetters waren wir aber beinahe alleine. Durch die Wassermassen kam auch einiges die Wasserfälle runter. Ganz einfach war es allerdings nicht mit dem Fotografieren...zum einen musste ich die ganze Zeit die Linse trocken wischen, zum anderen ist es nicht so leicht eine Perspektive zu finden, auf der man die unzähligen Brücken und Stege nicht sieht - die Wasserfälle sind (leider) touristisch einfach sehr gut erschlossen.

798wlqoz.jpg

Finde das Motiv gar nicht so einfach, aber mit gutem Aufbau prima eingefangen!
Das Gelb im Wasser ist mir persönlich etwas zu gelb, aber vermutlich kam da mächtig Dreckbrühe runter.

Vielen Dank! Ja, war schwieriger als ich dachte...für die Perspektive muss man auch ein bisschen mit dem Geländer der Brücke kämpfen.

Mit der Farbe hast du recht, aber es war tatsächlich so gelb. Wir hatten hier vorgestern und gestern ordentlich Regen, teilweise mit Überschwemmungen...

Alex, ich finde da hast du ganz schön viel aus der Location gemacht, mir gefällt das Bild ganz gut, gerade mit dem Dreck im Wasser. Ansonsten ist die Location gnadenlos überschätzt, nicht nur aus fotografischer Sicht. Ne Runde Gertelsbach oder Geroldsau finde ich um Klassen besser, viel natürlicher und einfach mehr mittendrin. Triberger Wasserfälle kann man einmal besuchen, aber zumindest mich führt da nichts mehr hin.

Hey Christian, danke für deinen Kommentar! Generell gebe ich dir natürlich recht...ich bin auch lieber am Gertelbach o.ä., aber einmal wollte ich mir die Triberger Wasserfälle dann doch anschauen und bei dem Wetter war zum Glück auch nichts los. Mehr als ein mal muss aber wirklich nicht sein ;)

Andererseits gibt es gerade oberhalb der eigentlichen Wasserfälle einige nette Stellen, die ich mir dann vielleicht doch nochmal näher anschauen werde. Diese liegen auch außerhalb des gebührenpflichten Bereiches - allerdings gibt es dort dann auch keine Wege o.ä. ;)

Da ich die Nerven meiner Freundin nicht allzu sehr strapazieren wollte, habe ich mir nicht viel Zeit genommen, aber als kleiner Eindruck vielleicht..

img_7612_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alex, ich finde da hast du ganz schön viel aus der Location gemacht, mir gefällt das Bild ganz gut, gerade mit dem Dreck im Wasser. Ansonsten ist die Location gnadenlos überschätzt, nicht nur aus fotografischer Sicht.

Nachdem ich weder das eine noch andere kenne, finde ich Bild wie Location einfach klasse. Was mir vor allem gefällt, ist, dass das Wasser wie Wasser aussieht und nicht wie Milch durch lange Belichtungszeit. Mir gefällt halt Wasser so besser.

Das zweite Bild endet hinten wie ein Märchenwald, als versteckte sich dahinter eine andere, märchenhafte Landschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@ BloodSugar, 20.04.2016, 17:24 #746 -- ein fast perfektes rendering, von einem sehr schön eingefangenen motiv -- ich bin begeistert!
(an meinem bildschirm schaut es etwas gelb- lastig aus, und die tannen könnten m.m.n. in den dunklen partien etwas aufhellund gut vertragen.

:lol:
wo ist das ? in welchem Jahrhundert war das Verbrechen?
Vielleicht noch ein bisschen dunkler für das mystische ... ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten