• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schwarzwald - Black Forest - Forêt-Noire

Schneebedeckte Bäume sehen einfach klasse aus ;)

Ich war vorgestern noch auf der Hornisgrinde oben und hatte das Wetter, wie ich es mir wünschte... :) Schnee, Nebel und tiefstehende Sonne..was möchte man mehr?

Spitze Alex, wirklich ganz stark die Bilder! :top:
Ich war heute aufm Schauinsland, aber erst Mittags und mit den Kindern, weniger zum fotografieren. Finde es total schön da oben, wir hatten riesig Spaß und konnten kaum aufhören. Aber für 20min Sonnenuntergang hat es noch gereicht, bin dann zu den Buchen, tolle Ecke, mal sehen ob was brauchbares dabei war, da ist der Schnee so hoch, ich war mehr damit beschäftigt meine Tochter aus dem Schnee zu ziehen bevor sie ganz abgetaucht ist :D:D

Traumhafte Winderwelt schön aufgefangen!

Einfach traumhaft!
:top::top::top:

@Alex: Sehr sehr coole Aufnahmen. Sieht aus wie in Finnland! :)

Vielen Dank Leute, freut mich, dass die Aufnahmen so gut ankommen :) Und @Daniel: Stimmt, da hast du recht. So verträumt und ruhig irgendwie. War es zum Glück auch, da erstaunlich wenig Leute oben waren...haben sich wohl von den Schneemassen einschüchtern lassen ;)

Spitze Alex, wirklich ganz stark die Bilder! :top:
Ich war heute aufm Schauinsland, aber erst Mittags und mit den Kindern, weniger zum fotografieren. Finde es total schön da oben, wir hatten riesig Spaß und konnten kaum aufhören. Aber für 20min Sonnenuntergang hat es noch gereicht, bin dann zu den Buchen, tolle Ecke, mal sehen ob was brauchbares dabei war, da ist der Schnee so hoch, ich war mehr damit beschäftigt meine Tochter aus dem Schnee zu ziehen bevor sie ganz abgetaucht ist :D:D

Hey Christian, erstmal danke :) Und na dann bin ich ja auf jeden Fall gespannt, was du zeigen wirst, also nur her damit! Zum Sonnenuntergang hats bei mir leider nicht gereicht, dazu wars aber auch viel zu neblig. Und das glaub ich gerne, dass du ein bisschen auf deine Tochter aufpassen musstest - ich bin einmal bis auf Hüfthöhe eingesunken, verfluchter Tiefschnee ;)

Und na dann bin ich ja auf jeden Fall gespannt, was du zeigen wirst, also nur her damit!

Naja ich werde nicht so warm mit den Bildern, hab jetzt alle gelöscht und bearbeite nochmal neu, vielleicht wirds noch was :D
Dafür sind die Schnee-Action Bilder mit den Kids gut geworden, Landschaft, wenn sie unbeteiligt sind, ist halt für sie nicht so spannend und wenn man sich dann nicht genügend Zeit bei der Bildgestaltung nimmt dann kommt nichts bei raus.
Freihand auf dem Weg zum Auto, dafür gehts :)
849A6371.jpg

Ich geb auf, ich werde nicht wirklich warm mit den Bildern vom Schauinsland. Die Stimmung war durch das diesige und den Sonnenuntergang schon schön, die Farben wie auf den Bilder, aber sie gefallen mir nicht. Wenn ich entsättige ists nicht OK, wenn ich Magenta reduziere auch nicht, egal in welche Richtiung ich mich bewege der Funke springt nicht wirklich über. Aber egal, muss ja nicht jedes Mal gut sein, ich kenne jetzt die Location und hab ne Vorstellung davon. Neuer unberührter Schnee ist mit das wichtigste.
Mit dem s/w Baum kann ich aber ganz gut leben:

849A6424.jpg

849A6387.jpg

849A6391.jpg

849A6396.jpg

849A6433.jpg

Hey Christian, schade, dass du mit den Bildern nicht glücklich bist. Aber sieht so aus, als wären es auch nicht die besten Voraussetzungen gewesen, da es doch recht diesig war inklusive stärkerem Wolkenband am Horizont? Das sieht zwar in echt ganz schön aus, finde ich aber beim bearbeiten immer sehr schwierig.

Dafür ist doch aber das Schwarz-Weiß wirklich ein tolles Foto! :)

Nachdem es am Donnerstag nochmal richtig schön geschneit hat, habe ich mit meiner Freundin mal wieder einen kleinen Ausflug auf den Schauinsland gemacht und dabei noch einen recht schönen Sonnenuntergang mitgenommen :)

osg9gv3p.jpg

BloodSugar: spitze!

Dankeschön :)

Ich hatte Ende Januar schon einmal zwei Bilder von diesem Abend gezeigt, weil aber noch ein paar andere entstanden sind, die mir gut gefallen...noch einmal ein kleiner Sprung zurück auf die Hornisgrinde :) Es gibt die Tage, da läuft es einfach, da passen Motive und Licht perfekt..die drei Fotos sind innerhalb einer Stunde an nahezu dem gleichen Platz entstanden. Je nachdem, in welche Richtung man geschaut hat und wie dicht der Nebel gerade war, änderte sich die Stimmung extrem.

nlibeo3s.jpg

b47uesuh.jpg

buvijqgb.jpg

Alex da hast du echt nen Sahnetag erwischt und es gekonnt festgehalten und umgesetzt. Die Bilder erzeugen bei mir Lapplandfieber, sowas will ich auch mal im Schwarzwald erleben und festhalten. Wie bist du eigentlich hoch gekommen bei den Bedingungen? Bist du den Weg vom Mummelsee hoch? Muss ja ewig gedauert haben bei dem Schnee oder?

Hehe...ja, ich habe auch lange auf solche Bedingungen gewartet, hier hatte ich dann Glück ;) Es war übrigens kein Problem, nach oben zu kommen. Geparkt habe ich am Mummelsee und dann bin ich auf der Straße, auf der auch die Busse fahren, nach oben gelaufen. Die war ziemlich frei von Schnee und Eis, habe also auch nicht lange gebraucht :)

Echt starke Bilder Alex, echt interessant wie unterschiedlich die Lichtstimmungen sind
mein Favorit ist die kühle Version im ersten Bild, aber auch die anderen sind recht gelungen.Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten