• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schwarzwald - Black Forest - Forêt-Noire

Also das dritte ist echt der absolute Hammer Alex! Was für ein Licht und was für eine Stimmung. Wirklich sensationell! :eek:

Echt starke Bilder Alex, echt interessant wie unterschiedlich die Lichtstimmungen sind
mein Favorit ist die kühle Version im ersten Bild, aber auch die anderen sind recht gelungen.

Also das dritte ist echt der absolute Hammer Alex! Was für ein Licht und was für eine Stimmung. Wirklich sensationell! :eek:

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine tolle Serie hast du da eingefangen, die wie eine Märchenlandschaft wirkt. Echt top! :top:

Vielen, vielen Dank, Leute! Freut mich, dass die Fotos gut ankommen :)

Hier nochmal eins von letzter Woche auf dem Schauinsland. Ich hoffe darauf, dass es vielleicht mal einen so schönen Sonnenuntergang wie auf der Hornisgrinde gibt, da warte ich jetzt seit einiger Zeit darauf. Vorgestern war ich nochmal oben, wurde aber nur von einem Schneesturm begrüßt...

soywgkmd.jpg

Ach na sowas, ist das vom 8.3.? Zumindest sieht der Himmel danach aus ;) Ich glaube, dann habe ich dich nämlich gesehen, als du das Foto gemacht hast...bin da gerade wieder durch den Schnee zurückgestapft und habe mir überlegt, ob ich die Perspektive auch noch mitnehmen soll und ich mich dann dummerweise dagegen entschieden - sieht nämlich klasse aus :)

Schneeschuhtour auf den Belchen

Gross und scharf:ttps://www.flickr.com/photos/99491204@N05/25074265524/

Zuletzt bearbeitet:
Ach na sowas, ist das vom 8.3.? Zumindest sieht der Himmel danach aus ;) Ich glaube, dann habe ich dich nämlich gesehen, als du das Foto gemacht hast...bin da gerade wieder durch den Schnee zurückgestapft und habe mir überlegt, ob ich die Perspektive auch noch mitnehmen soll und ich mich dann dummerweise dagegen entschieden - sieht nämlich klasse aus :)

Ja, ich hatte auch ein "Kollegen" durch den Schnee stampfen sehen :D Dein Ergebnis bei 500px gefällt mir sehr :top: Vielleicht läuft mann sich ja mal über den weg...

Sehr schön, tolle Stimmung!

Vielen Dank :top:

Ja, ich hatte auch ein "Kollegen" durch den Schnee stampfen sehen :D Dein Ergebnis bei 500px gefällt mir sehr :top: Vielleicht läuft mann sich ja mal über den weg...

Hehe..is ja witzig, also warst du es tatsächlich ;) War nur etwas in Eile, sonst hätte noch kurz bei dir vorbeigeschaut. Und wenn du es schon ansprichst, zeige ich mal noch zwei Ergebnisse. Das wars dann aber leider wohl auch mit Schnee :(

94urs4u9.jpg

fv4v7bvi.jpg

@Martin: Für mich ist das übrigens kein Lightroom-Kitsch. Der Himmel hat tatsächlich orange geleuchtet, auch wenn es natürlich noch etwas verstärkt wurde. Finde ich in dem Rahmen allerdings völlig okay :) Aber klar, da hat jeder andere Vorstellungen.

wow Alex, finde beide extrem stark, das zweite sogar noch mehr, für mich hast du hier im forum die schönsten (Winter)Bilder aus unserer Region gezeigt, ganz großes Kino :top::top::top:

Ebenfalls wow, vielen Dank für das Kompliment! Da freu' ich mich natürlich riesig drüber :) Ich muss aber auch zugeben, dass ich wirklich sehr zufrieden bin mit der Ausbeute, vor allem da es der erste Winter war, in dem ich wirklich fotografiert habe. Auf der Liste für nächstes Jahr stehen auf jeden Fall Schneeschuhe :D

Eins habe ich noch zum Abschluss, dann reicht es aber wirklich. Mal sehen, wie die Wetterbuchen im Frühling, Sommer und Herbst wirken ;)

q4nwi7rz.jpg

@EOS1100: also dieses Bild hab ich jetzt schon in mind. 3 Threads gesehen, im Bäume Thread sogar 2x innerhalb von wenigen Tagen und jedes Mal habe ich mich gefragt, was dir denn an diesem Bild selbst gefällt, dass du es so aktiv bewirbst, denn du schreibst ja nichts dazu. Ich finde es persönlich überhaupt nicht gut, der Himmel brennt aus und die Bäume saufen ab, der Versuch dies in s/w zu retten ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Einen richtigen Bildaufbau kann ich auch nicht erkennen, wirkt einfach wie lieblos geknipst. Jetzt aber zum Motiv selbst und dem Grund warum ich etwas schreibe, ich erkenne zwar Bäume aber was genau soll dieses Bild mit dem Schwarzwald verbinden? Ein schlechtes Bild bei mir im Garten würde auch so aussehen. Sorry für die harten Worte aber wenn jemand solch ein Bild so oft hier im Forum zeigt, dann würde es mich schon interessieren, was speziell dir daran gefällt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten