Also sorry, aber ich dachte ich schrieb es klar genug: Deine 5D III fängt erst bei ISO 100 an, richtig? Gut.
Die 5D mkIII hat auch ISO 50

Wer glaubt dies nicht zu brauchen, warum nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also sorry, aber ich dachte ich schrieb es klar genug: Deine 5D III fängt erst bei ISO 100 an, richtig? Gut.
Wer glaubt dies nicht zu brauchen, warum nichtich hab damit kein Problem.
Naja, "glauben" kann man in der Kirche.Ich weiss, dass ich es nicht zwingend bräuchte. Warum ich das weiss, hatte ich ja bereits erwähnt.
Mir geht es nur darum, dass so getan wird, als wären die fehlenden 1/8000s so gravierend, dass es kaufentscheidend wäre. Und das halte ich für absolut masslos übertrieben. Hatte ja erklärt warum.
Grüssle
JoeS
Mir geht es nur darum, dass so getan wird, als wären die fehlenden 1/8000s so gravierend, dass es kaufentscheidend wäre. Und das halte ich für absolut masslos übertrieben. Hatte ja erklärt warum.
Wenn Du es so siehst, fängt "Meine 5D MK 3" wirklich erst bei 100 ISO an, da ich die 50 ISO ja nur ungern verwendeDeine 5D III fängt erst bei ISO 100 an, richtig? Gut.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügenIch mag jetzt nicht der Aussage mit den Graufiltern widersprechen, .........gleichwertig zu ISO 100 oder gar besser.
Vor allem, wenn man das gefühlt auf jeder Seite mindestens zweimal extra betonen muss, wie gut diese Kamera eigentlich ist.
... gefühlt - möchte ich behaupten - wird auf jeder Seite mindestens zweimal extra betont, wie unbrauchbar diese Kamera eigentlich ist. Und zwar von dir in jedem Thread...![]()
Hallo,
wer kann Schwächen oder vor allem echte Probleme mit der EOS 6D berichten?
Keine positiven Berichte bitte, die kenne ich
Danke!
Hab ich bei meinen Canon DSLR`s noch nie gesehen.
- Keine Brennweitenangabe bei der Bildwiedergabe oder wo kann ich die verwendete Brennweite ablesen?
Gruß Jürgen
Die Angabe der verwendeten Brennweite steht in der EXIF-Datei, z.B. bei der 5D Mark II oder bei der 7D.
Hallo,
ich habe mir letztes Wochenende die 6D ausgeliehen, um zu testen, ob ich auf das Vollformat umsteige. Da es hier nur um Schwächen geht, fasse ich mal zusammen, was mir negativ aufgefallen ist:
- Verarbeitung könnte besser sein - Okular saß leicht schief drin und die Set-Taste war ebenso nicht horizontal ausgerichtet
- Ein Druck auf die Infotaste zeigt einen Infobildschirm mit eingestellten Parametern, allerdings ist die Farbtemperatur immer die manuell eingestellte, obwohl eigentlich AWB aktiviert ist. Könnte ein Bug sein oder mir erschließt sich diese Angabe nicht
- Keine Brennweitenangabe bei der Bildwiedergabe oder wo kann ich die verwendete Brennweite ablesen?
- Keine White-Balance Vorschau mit dem zuletzt gemacht Bild - ist prinzipiell möglich, da die Raw-Daten noch im RAM liegen können.
- Bildstil-Navigation ist nur linear möglich ohne direkt mit dem Kreuz hoch und runter navigieren zu können.
- Keine Menüeinstellung für dauerhafte Top-LCD-Beleuchtung (gefunden)
- Belichtungsreihe mit 7 Aufnahmen finde ich sehr gut für HDRs, aber leider ist die 1/4000 Verschlusszeit für Sonnenauf- untergänge zu kurz. Ist mir gleich einmal misslungen. Klar, Blende zumachen hilft auf der kurzen Seite, könnte aber auf der anderen Seite schon zu zu langen Belichtungszeiten und damit verbundenen Verwacklern führen.
...dennoch ist die 6D eine sehr gute Kamera und mir kam sie so vor wie der klassische Golf - solide Kamera ohne besonders groß aufregend zu sein.![]()
Also ich versuch eifach die 6D können lernen und mich an sie anzupassen und nicht umgekehrt.
nenn mir bitte ein Referenz Bodyausschließlich um Anwendungen und Ausstattung die sie nicht kann oder nicht besitzt.
Anwendungen und Ausstattung die sie nicht kann oder nicht besitzt?
Alles zu diesen Punkten ist offensichtlich Thema verfehlt, denn es soll ja hier um Schwächen und Probleme gehen und nicht um die Ausstattung, die man in den technischen Daten nachlesen kann und offensichtlich ist.
nenn mir bitte ein Referenz Body![]()
Man könnte fast glauben, das Kritik an einer Kamera was schlimmes ist![]()