also ich habe bei einer Belichtungszeit von 1/125 und 100er ISO ein Stuckpixel oder heisst das Hotspot? einen richtig schönen roten Punkt drin. Der ist logischerweise bei weissem hintergrund nicht zu sehen.
Habe meine Cam am 26.03 zu Canon gesendet, mal sehen wie lange die dafür brauchen.
Ein Freund hat die Minolta A1, er hat sie wegen Hotpixel 1 mal eingesandt - was ist zurückgekommen? Ein ausgemappter Sensor, jedoch war ein roter Pixel im TFT-Bildschirm immer noch zu sehen. 2tes mal eingesandt und siehe da eine fast perfekte Kamera kam zurück. Komischerweise mit BEDEUTEND weniger Hotpixel bei Langzeitbelichtungen als vorher. Das lag daran dass er sich da mal richtig telef. beschwert hatte.
Ich bin von einer Dimage 7 auf die 300D umgestiegen. Die D7 hatte ich mal bei Minolta zur Reparatur wegen eines gebrochenen Zoomrings. Satte 5 Wochen Wartezeit musste ich in Kauf nehmen.
Mal schauen ob das bei Canon schneller geht.
Also ich habe den Eindruck, dass selbst namhafte Hersteller, und in hohen Preisbereichen, pfuschen, was das Zeug hält.
Wenns der Kunde nicht merkt ist ja gut, und wenn, dann tauschen oder reparieren wir das Ding. Ich finde es zum Ko.... Ich erwarte solche Probleme bei einer Kamera vom Aldi für paar Groschen, aber nicht in dem Preisbereich. Tja wir leben in einer schnellebigen Zeit. Die Produkte müssen auf den Markt bevors ein Konkurent tut, egal ob fertig oder nicht, repariert wird nachher. Diese Strategie verfolgt Micro$oft schon jahrelang...und wies aussieht mit Erfolg.
Ich habe meine Kamera mal an verschiedenen Stellen minimal markiert, und bin gespannt ob ich auch die gleiche zurückerhalte.
Habe meine Cam am 26.03 zu Canon gesendet, mal sehen wie lange die dafür brauchen.
Ein Freund hat die Minolta A1, er hat sie wegen Hotpixel 1 mal eingesandt - was ist zurückgekommen? Ein ausgemappter Sensor, jedoch war ein roter Pixel im TFT-Bildschirm immer noch zu sehen. 2tes mal eingesandt und siehe da eine fast perfekte Kamera kam zurück. Komischerweise mit BEDEUTEND weniger Hotpixel bei Langzeitbelichtungen als vorher. Das lag daran dass er sich da mal richtig telef. beschwert hatte.
Ich bin von einer Dimage 7 auf die 300D umgestiegen. Die D7 hatte ich mal bei Minolta zur Reparatur wegen eines gebrochenen Zoomrings. Satte 5 Wochen Wartezeit musste ich in Kauf nehmen.
Mal schauen ob das bei Canon schneller geht.
Also ich habe den Eindruck, dass selbst namhafte Hersteller, und in hohen Preisbereichen, pfuschen, was das Zeug hält.
Wenns der Kunde nicht merkt ist ja gut, und wenn, dann tauschen oder reparieren wir das Ding. Ich finde es zum Ko.... Ich erwarte solche Probleme bei einer Kamera vom Aldi für paar Groschen, aber nicht in dem Preisbereich. Tja wir leben in einer schnellebigen Zeit. Die Produkte müssen auf den Markt bevors ein Konkurent tut, egal ob fertig oder nicht, repariert wird nachher. Diese Strategie verfolgt Micro$oft schon jahrelang...und wies aussieht mit Erfolg.
Ich habe meine Kamera mal an verschiedenen Stellen minimal markiert, und bin gespannt ob ich auch die gleiche zurückerhalte.