Danke für eure Tipps. Aber da mich die Krümel nicht besonders stören, belass ich's einfach dabei. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe nun auch mein FSL von focusing Screen bekommen;
Der Einbau war leichter als gedacht.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, habe die aber in der K100DS drin gelassen.[...]
Sobald es etwas dusterer wird kann ich allerdings nicht mehr mit der SchniBi arbeiten, da ich einfach den Unterschied nicht mehr sehe, aber dann bekomme ich bei AL eh verwackelte Bilder.
Für 20€ ein nettes Spielzeug das in der K100D für Portraits mit dem A50/1.7 drinbleibt, mal sehen ob es auch beim Peleng hilft.
karsten
Ich überlege mir eine FSB von focusingscreen.com zu bestellen. Da ich gerne manuall scharfstelle und von meiner Minolta X700 das noch sehr gewöhnt bin.
Was für Hilfsmittel bzw. Werkzeuge benötigt man denn zwingend für den Einbau, bzw. bei welchem Anbieter wird was mitgeliefert? Bei verschiedenen Anleitungen wie z.B. auch der Anleitung von Kat Eye welche weiter vorne im Thread verlinkt ist (install6.pdf) sind Werkzeuge (z.B. so eine Art Klemme) dargestellt, daher die Frage...
Benjamin
Bei focusinscreen.com kriegste folgendes geliefert: Schnibi, Pinzette, zwei Finger-"Kondome".
Sobald es etwas dusterer wird kann ich allerdings nicht mehr mit der SchniBi arbeiten, da ich einfach den Unterschied nicht mehr sehe, aber dann bekomme ich bei AL eh verwackelte Bilder.
karsten
wasn der Unterschied zwischen grid und ohne Grid ?