tkdf
Themenersteller
Nachdem ich die Mattscheibe von Virtual Village mit äußerst unbefriedigenden Ergebnis in der E-1 versucht habe, die Belichtung ist da m.E. ein Glücksspiel, auch mit AF-Zuikos, auf der anderen Seite aber bei mir zahlreiche alte Gläser und seit neuem auch ein Adapter für Minolta-MD herumliegen und dazu 330 und 410, jedenfalls mit M42-Linsen keine auffälligen Belichtungsprobleme machen, frage ich mich, ob der Austausch der Mattscheibe bei einer Oly 410 ähnliche Probleme macht wie bei der alten Dame. Hat das schon mal wer versucht? Die Kombination wäre sehr verlockend! Und wenn ja, welche Scheibe wäre wohl die geeignetste?
Die bisher von mir gefundenen Threads geben keine vernünftige Auskunft, denn wenn der Belichtungsmesser bei Arbeitsblende spinnt, wenn es dunkel wird (E-1-Thread), warum klappts mit den neueren Olys?
In Erwartung eurer Antwort verbleibe ich
Die bisher von mir gefundenen Threads geben keine vernünftige Auskunft, denn wenn der Belichtungsmesser bei Arbeitsblende spinnt, wenn es dunkel wird (E-1-Thread), warum klappts mit den neueren Olys?
In Erwartung eurer Antwort verbleibe ich