• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneewittchen im Glassarg (mit RAW)

centurioG

Themenersteller
Mal wieder eine Infrarotaufnahme aus dem Studio.
Wird sicher wieder zu geteilten Meinungen führen, aber das ist OK - also nur heraus damit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schneewittchen im Glassarg

Mir gefällt dieses Foto viel besser als das erste IR-Bild (und auch besser als das verdrehte :D ) - die HighKey-Bearbeitung passt m. Mn. nach gut zu Infrarot. Oder wurde das gar nicht mehr großartig bearbeitet?

Oder wurde das gar nicht mehr großartig bearbeitet?

Oh doch, das wurde sogar massiv bearbeitet, um einen "gezeichneten" Touch hineinzubekommen.
Ansonsten bin ich bei IR noch am Experimentieren.

Danke für das Lob! Wenn man es nicht gleich sieht, ist das für eine Bearbeitung immer Lob!

Ich meinte bei der Bearbeitung eher die Helligkeit/Kontraste des HighKeys. Wie sieht das im Originalen aus mit IR ?

Dass Du ansonsten viel Zeit mit der EBV Deiner Fotos zubringst ist mir klar und braucht nicht extra erwähnt zu werden ;) :p

Also ich find sehr gelungen! Schönes und überlegtes Konzept...

lg stef

Hi!
Gefällt mir sehr, sehr gut. Mal was anderes, als ganz normale Fotos.
Was braucht man denn für Zubehör für IR Fotos?

Gruß Klaus

Der gezeichnete Touch ist dir gut gelungen, mir gefällt das Bild :-) Nur der Apfel fehlt ;-)

Gruß
rst

Ich hätte ohne den Titel nicht erkannt, dass es sich um Schneewittchen handelt. Die Lippen müssten dunkler sein, aber vorallem das Haar!!! (ich weiß, dass das bei IR nicht geht, aber so ist es kein Schneewittchen!)

Ich hätte ohne den Titel nicht erkannt, dass es sich um Schneewittchen handelt. Die Lippen müssten dunkler sein, aber vorallem das Haar!!! (ich weiß, dass das bei IR nicht geht, aber so ist es kein Schneewittchen!)

Es ist halt MEINE Interpretation *gg*

Zum Pixelfranke sage ich nichts außer, dass ich gestern seinen Beitrag hart kritisiert habe, daher wohl der konstruktive Beitrag von ihm heute. Das ist OK, es muß ja nicht jedem gefallen!

Zum Equipment:
Canon 5D, von User nightshot auf IR umgebaut (Hochpaßfilter durch Schottkyfilter 690nm ersetzt). Objektiv: 24-105/4 L IS
Licht: Ganz normale Studioblitzanlage

Der Titel nicht zum Bild. Völlige Fehlleitung. Die Dame hat nichts Schneewitchen haftes und ein Glassarg ist auch nicht zu erkennen.

Der Ausdruck des Models wirkt irgendwie verkrampft und sagt mir nicht zu. Die Umsetzung ist aber ganz nett.

Also ich find´s :top:

Der Titel nicht zum Bild. Völlige Fehlleitung. Die Dame hat nichts Schneewitchen haftes und ein Glassarg ist auch nicht zu erkennen.

Es ist halt MEINE Interpretation *gg*

Das sollten wir einfach so stehen lassen, sonst beklagt sich der nächste noch über die hohen Schuhe, die kommen im Märchen bestimmt auch nicht vor (MIR gefallen sie)...

Der Ausdruck des Models wirkt irgendwie verkrampft und sagt mir nicht zu.

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich find, sie wirkt eigentlich ganz entspannt. Aber kann natürlich sein, wenn man 100 Jahre darauf wartet, wach geküßt zu werden, dass es dann hier und da etwas zwickt und zwackt :D

Grüße
Bernd

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich find, sie wirkt eigentlich ganz entspannt. Aber kann natürlich sein, wenn man 100 Jahre darauf wartet, wach geküßt zu werden, dass es dann hier und da etwas zwickt und zwackt :D

Ich habe sie auch extra 2 Wochen vorher ins Studio gelegt, damit sie wirklich so aussieht, als würde sie 100 Jahre schlafen!!! :D (Das war übrigens Dornröschen, aber egal).

Für alle, denen der Titel nicht behagt: Ihr dürft das Bild auch anders nennen, vielleicht "Sleeping Beauty"? ;)

Extra für Euch werde ich noch irgendwann mal Rumpelstilzchen mit einer Beinprothese machen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe sie auch extra 2 Wochen vorher ins Studio gelegt, damit sie wirklich so aussieht, als würde sie 100 Jahre schlafen!!! :D (Das war übrigens Dornröschen, aber egal).

Oops, stimmt, is schon länger her dass ich mich mit Märchen beschäftigt hab und meine kleinen kommen erst demnächst ins Märchen-Alter :D

GOOGLE weiß alles.

Zitat: "Der japanische Fotograf Izima Kaoru macht derzeit Furore am Kunstmarkt mit Fotografien, in denen er den schönen Tod thematisiert. "

WERBUNG
Zurück
Oben Unten