• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnee - Sammelthread

kleines nebenprodukt von meinem schlitten-shooting heute :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1605910[/ATTACH_ERROR]

von mir was

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch noch in anderen Themen auf ein Feedback meiner ersten Bilder...;) Hab nämlich die Eos 550D neu und fotografiere zum ersten Mal mit einer DSLR. Vielleicht wollt ihr ja hierzu etwas sagen.
Ist nichts besonderes, aber mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Den Weißabgleich hab ich, glaube ich, verpfuscht. Ich würde mich aber freuen, ein paar Meinungen zu hören.

Hi, mafalda
nur so aus eigene Erfahrung rate ich die Fotos so zu verkleinern,dass die ins Bild passen.Sonst werden hier die Leute ziemlich sauer..:):grumble:
So um 1200-1500 pixel längst ist optimal.
Nun zu den Fotos..wie Du schon sagtest:-nix besonderes.- dazu ist nichts zuzufügen.Versuch mal andere Motive zu finden,oder eine andere Perspektive.

Hallo !
Wirklich tolle Bilder !

Ich habe seit 2 Tagen eine Nikon d3100 mit AF-S 18-55 Objektiv.
Die Bed.Anleit. habe ich schon gelesen und viel ausprobiert, aber bin immer noch nicht zufrieden. Worauf muss ich achten damit Schnee Bilder nicht zu dunkel werden. Wenn ich z.B Hund fotogr. wirkt er sehr dunkel. Ich bin totale Anfängerin auf dem Gebiet, bitte habt gnade mit mir.:)

Ich beneide euch, bei den meisten scheint die Sonne. Das gab es hier schon seit Wochen nicht mehr :( .
Aber wenigstens war es am Abend mal nicht so neblig und der Schnee hat auch grad mal eine Pause gemacht.

(die roten Punkte im Hintergrund sind Positionslichter von Windrädern die ca. 10 km weit weg stehen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein paar Schneebilder von mir, die ich Anfang voriger Woche gemacht habe. Eigentlich wollte ich den Vollmondaufgang an einer besonderen Stelle fotographieren. Der blieb leider hinter Wolken verborgen. Dies sind meine ersten Bilder in diesem Forum. Für konstruktive Rückmeldungen bin ich dankbar. Diesen Thread habe ich erst danach entdeckt und finde ihn sehr anregend. Das erste Foto wurde an einem grauen Tag zur blauen Stunde gemacht. Deshalb ist der Schnee nicht weiß.
Jetzt hoffe ich, dass es auch mit dem hochladen klappt. Kann mir noch jemand erklären, wie man die Fotos gleich groß in den Text einbaut (ohne Miniaturansicht)?
Grüße aus Nordhessen
Hanno

WERBUNG
Zurück
Oben Unten