• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

AW: [Sammelthread] - Schmetterlinge

War heute auch nochmal´ne Stunde bei uns in Fulda in der Ausstellung ;)

Thorsten

p8053921fxi6.jpg

p8053914dlzz.jpg

p8053954oaw3.jpg

p8053938pyqr.jpg

p8053935dydq.jpg

p8053980iblh.jpg

p8053967eyun.jpg

Hallo Anna,

Deine sind ja auch sehr schön :top:
Hachja, und die gute E-30. Um die beneide ich Dich!

Thorsten

Okay, dann hier :)

Hat mein Mann im Urlaub mit der D50 gemacht!
Und wartet nun sehnsüchtig auf (positive :angel: ) Kommentare...

ist zwar ein Nachtfalter, aber dafür konnte ich keinen Sammelthema finde

Kentish Glory (Endromis versicolora)
3170904636_89a69338b6.jpg

Eos 300D, 18-55mm Kit

:eek: WOW,

da sind ja wirklich prächtige Tiere dabei. Ich muss mich da leider auf heimische Arten beschränken.

Gruss Mario

Warum leider, ich finde Deine Wildlife-Aufnahmen viel interessanter als die Zoobilder!
Der fliegende Hummelschwärmer gefällt mir sehr gut und auch das erste Bild, das aber einen Distelfalter zeigt.
Gruß Rolf

Den hier hab ich in der Butterfly Farm in Stratford-upon-Avon erwischt.
Falls jemand mal vorhat in der Gegend Urlaub zu machen kann ich einen Besuch dort nur empfehlen.
Ich hab noch ein paar mehr Fotos dort gemacht aber kann die grad auf die schnelle nicht finden :D

Nach gründlicher Schau durch meine Sammlung fand ich diese Flugstudien aus unserem Vorgarten aus einer Zeit, in der die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, der Schweiß ohne große Anstrengungen lief....wie schön war das doch damals :evil: :lol:

Scherz beiseite: in Ermangelung einer Macrolinse griff ich zurück in die Nahlinsen-Lade und ging mit viel Geduld, winzigen Bewegungen und fast schon Freundschaft schließender Manier an die Flieger heran und finde, dafür ist es doch ganz ordentlich geworden, oder? Fürs erste Mal...

Meistens Crop und leichte PS-Entwicklung der RAWs.
Übrigens eine Auswahl aus ca. 276 Bildern :rolleyes: (dann war die Karte voll :p)

Lob-Kritik: bitte sehr gerne! :top:

P.S.: nicht wundern, hatte diese Bilder erst gestern im Einzelthread postiert, heute aber diesen Sammler gefunden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten