• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Hallo zusammen,

da fällt mir gerade ein das ich auch noch Raupen habe!!!
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Beim ersten Bild Vorm Blumenbeeterwischt
Kleiderwechsel beim Zweite, kurz darauf drehte sich die Raupe und hat die abgestreifte Haut
restlos aufgefressen!! Proteine schaden nicht!!

2025-08-30 21-36-23 (B,R8,S4) 641ANZ6II 30er stack Schwaschwa-Raupe mix A&B mit HF verrechnet ...jpg2025-08-21 19-12-41 (B,R8,S4) 526ANZ6II 65er stack Schwaschwa Raupe mix A&B in B verrechnet web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist halt selten klar, ob die Fotos hier im Thread aus Stacking- oder einzelne Fotos sind. Ich gehe igentlich von Stacking aus, da die Schärfeebene zumindest bei mir bei Blende 2.8 oder 3.5 nur sehr klein ist. Ich muss meistens auf F11 oder 16 abblenden um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten