Und den hier kenn ich nicht
Weibchen vom Braunen Feuerfalter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und den hier kenn ich nicht
Weibchen vom Braunen Feuerfalter
ein frisch geschlüpfter Kleiner Schillerfalter:
Hallo Alex,
in diesem Jahr hätt ich nicht mit einer 2. Generation gerechnet.
Waren die Schillerfalter bei euch dieses Jahr nicht auch verspätet?
Gruß,
Jürgen
Da mir der Nierenfleck-Zipfelfalter meist nur die kalte Schulter zeigt,
bin ich froh ihn heuer mal vor die Linse bekommen zu haben.
Mein Ziel gestern waren die großen Feuerfalter.
Ich habe ein paar Bilder vom Müritz-Nationalpark mitgebracht:
Ich hatte ihn am Sonntag früh im hohen Gras entdeckt.
Ich hab noch den xxxten Bläuling, naja![]()
Da mir der Nierenfleck-Zipfelfalter meist nur die kalte Schulter zeigt,
bin ich froh ihn heuer mal vor die Linse bekommen zu haben.
Die Bilder von Susann gefallen mir vom Licht (egal ob dunkel oder hell) eigentlich alle - mit der Bildgestaltung tue ich mich manchmal zwar etwas schwer, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Die Schärfe ist hier und da auch suboptimal, aber freihand würde ich es nicht annähernd so gut hinbringen.
kleiner Feuerfalter (re-reloaded)
Hi Susann,Wat is da mit der Schärfe los? Die sind wohl mal total scharf, die Bilder! Und jawohl: Freihand und auch noch manuell
Okay im Ernst: Also eigentlich bin ich immer bemüht, zumindest auf den Augen die Schärfe korrekt zu setzen. Und stelle meist auch nur die Bilder ein, wo wenigstens das passt. Aber ich tu mich mit der Ausrichtung schwer - wenn ich die Falter richtig ausrichte, hab ich meist nen ****** Hintergrund und der schöne Hintergrund ist mir bisher dann doch immer wichtiger gewesen, als die perfekte Ausrichtung.
Dieser Thread ist richtig toll, viele schöne Bilder werden hier gezeigt..![]()
Ich liebe deine Bilder. Einfach der Hammer. So schön strahlend, weiche Zeichnung und dennoch so tolle Schärfe da wo es drauf ankommt. Sehr schön