Vielen Dank für eure Kommentare. Vielleicht zur Erklärung "2.Wahl": Ich hatte eigentlich jedes Mal was ganz anderes im Sinn, habe es aber einfach nicht besser hinbekommen. Die Bilder sind also nicht so geworden, wie ich sie eigentlich haben wollte. Freut mich aber, dass sie euch trotzdem gefallen.
Manchmal - wenn ich zu viel fotografiere - träume ich von Wiesen, auf denen alles voller Bläulinge ist. Leider habe ich das in "echt" noch nie gesehen. Ich beneide dich um deine Wiese.
Das dritte und vierte gefällt mir am besten - wobei ich mir beim dritten noch etwas mehr Platz nach rechts wünschen würde.
Die sind alle schön geworden - obwohl die Schärfe nicht immer ganz auf den Augen liegt. Das erste gefällt mir wegen der Farben und des Bildaufbaus am besten. Das vierte ist hinsichtlich der Schärfe perfekt - und schöne Lichtsituation.
Tolles Abendlicht-Bild. Wirklich schön geworden.
Auch wieder sehr schön - mit schöner Perspektive. Und vor allem ein schöner Ansitz... (das Bild kommt mir nur leicht unscharf/pixelig vor? Hast du da im Nachhinhein stark aufgehellt?)
sehr schöne Farben.
Alle klasse mit schönen sanften Farben. Ich hätte vielleicht noch die Tiefen selektiv aufgehellt (auf dem ersten Falter).
Das ist erste ist klasse. Habe ich noch nie so gesehen. Toll gemacht.
das zweite ist witzig durch die Perspektive
Das erste gefällt mir auch (dürfte ein Hauhechelbläuling sein?) - die Schärfe sitzt aber bei einigen nicht ganz auf den Augen.
Na zumindest hast du bei dem Taubenschwänzchen schon mehr hinbekommen als ich...
Schöner Bildaufbau und ziemlich satte Farben
Ich bin heute morgen mal ausnahmsweise früh aufgestanden und habe mich auf die Suche gemacht nach Schmetterlingen, die nicht wegfliegen
. Leider habe ich keinen gefunden, der so saß, wie ich es wollte - nur einen auf einem ziemlich hässlichen Ansitz 
In groß:

Und in klein:

Ich hab mal einen Blick in "meine" Bläulingswiese:
Manchmal - wenn ich zu viel fotografiere - träume ich von Wiesen, auf denen alles voller Bläulinge ist. Leider habe ich das in "echt" noch nie gesehen. Ich beneide dich um deine Wiese.
Ich hab endlich mal einen Distelfalter einigermaßen still und mit geöffneten Flügeln erwischt.
Das dritte und vierte gefällt mir am besten - wobei ich mir beim dritten noch etwas mehr Platz nach rechts wünschen würde.
von vorgestern im Garten - nigelnagelneu L. tityrus
Die sind alle schön geworden - obwohl die Schärfe nicht immer ganz auf den Augen liegt. Das erste gefällt mir wegen der Farben und des Bildaufbaus am besten. Das vierte ist hinsichtlich der Schärfe perfekt - und schöne Lichtsituation.
Tolles Abendlicht-Bild. Wirklich schön geworden.
ich hab, von heute, bei starkem Wind und heftigen Regenschauern zwischendurch, bloß wieder mal nen...
kleenen Feuerfalter, hier auf einer Grasnelke:
Auch wieder sehr schön - mit schöner Perspektive. Und vor allem ein schöner Ansitz... (das Bild kommt mir nur leicht unscharf/pixelig vor? Hast du da im Nachhinhein stark aufgehellt?)
Ich habe heute mal wieder mein "Lieblingsmodell" der letzten Tage, einen Distelfalter.
sehr schöne Farben.
Ich habe wieder Bläulinge... leider ist´s im Moment hier mit der Artenvielfalt nicht so toll. Hätte auch gerne mal wieder andere Falter vor der Linse.
Diesmal eine Serie mit etwas anderem Licht als sonst:
Alle klasse mit schönen sanften Farben. Ich hätte vielleicht noch die Tiefen selektiv aufgehellt (auf dem ersten Falter).
Von gestern im Haus - und dann mit Mühe in die Freiheit entlassen (wollte nicht raus) - ein Federgeistchen
Das ist erste ist klasse. Habe ich noch nie so gesehen. Toll gemacht.
Hier meine erste Wahl der letzten Tage (es gibt noch Luft nach oben)
1?, 2 Kaisermantel, 3 goldene Acht, 4+5 Kleiner Fuchs
strickliese
das zweite ist witzig durch die Perspektive

Und dieses Flatterteil hier (Taubenschwänzchen?) hat mich ganz besonders gefesselt. (Ratzfatz war die Speicherkarte voll und fast nix brauchbares dabei)
Na zumindest hast du bei dem Taubenschwänzchen schon mehr hinbekommen als ich...

Schöner Bildaufbau und ziemlich satte Farben

Ich bin heute morgen mal ausnahmsweise früh aufgestanden und habe mich auf die Suche gemacht nach Schmetterlingen, die nicht wegfliegen

In groß:

Und in klein: