• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Hey,
sind ja schon viele Bilder hier hinzugekommen, und dazu auch noch so tolle.
Ich bin leider erst gestern zum ersten mal in diesem Jahr dazu gekommen, mich den Schmetterlingen zu widmen, bin aber dafür auch gleich belohnt worden.
Mein erster Schwalbenschwanz überhaupt :)

Anhänge

@ IsyMan, vielen herzlichen Dank :)
@ Bernhard, sehr schön, gesehen hab ich schon einige, fotografiert hab ich ihn dieses Jahr noch nicht.
@Birgit66, Erstklassige Arbeit, fantastisch :top:

Ich schließ mich mit einem Aurora an :)

Aurorafalter (Anthocharis cardamines) (Männchen)_Q22A6735.jpg

Hallo,

Sammy,
ist der toll, der Schwalbenschwanz :top: hab ich leider noch nie gesehen:o

Bluesharp,
huihuihui, superklasse :top: tolle Schärfe!

@Sampernova sehr schön
@Bluesharp so eine suche ich auch sehr schön :eek:

mal wieder ein paar Bilder von mir :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Sampernova, sehr schöner Schwalbenschwanz.
@Isy, hast Du ein Schmetterlingshaus zu Haus?:) Auch schön abgelichtet.

@ Bernhard, sehr schön, gesehen hab ich schon einige, fotografiert hab ich ihn dieses Jahr noch nicht.

ich hab auch dieses Jahr schon einige gesehen, naja, heute hats geklappt.
Es war heute ganz schön was los. Waldbrettspiel, Landkärtchen, Faulbaumbläuling, Kleiner Fuchs, Tagpfauenauge, Rapsweisling, Kleiner Kohlweißling, C-Falter, Zitronenfalter und Aurora.
Der Faulbaumbläuling war schon bei der Eiablage. Davon hätte ich auch gerne ein schärferes Foto gehabt.
Aber man könnte sagen, es geht nun so richtig los.:)

Zu Deinem schönen Männchen hab ich noch ein Weibchen von neulich.

Bild1-295.jpg

Bild1-295.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Terraz schön wärs:lol: Ich geh immer wen die saison kommt Augsburg ,München und Pforten Schmetterlingsausstellung ;) du hasst tolle schärfe in deine Bildern :top:

bilder aus der freien natur :)

Anhänge

Zurück von meiner Tour heute früh war ich seit langem mal wieder ohne irgend ein Bild nach hause gekommen. Durchnässt von oben bis unten. Aber ich war wenigstens an der frischen Luft.
Wenn mir am Nachmittag bei heftigem Dauerregen dann jemand erzählt hätte dass ich heute noch einen Papilio machaon fotografiere, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber seht selbst.

100% kein Beschnitt!

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)_Q22A7020.jpg

Hi Bernd,

sei ehrlich, den haste malen lassen.:D
Zu so einem Motiv, abgelichtet in dieser Perspektive, kann man nur gratulieren.:top:
Ein wunderschöner Falter.:top:

Hi,

Danke IsyMan, die Schärfe von Deinen Faltern aus dem Schmetterlingshaus ist doch auch sehr gut. Der zweite Falter sieht richtig schön aus. Nur der Hintergrund ist etwas unruhig.

Von Vorgestern:

Bild1-325.jpg

Bild1-325.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leider :(

schöne Bilder von dir:top:
Hi,

Danke IsyMan, die Schärfe von Deinen Faltern aus dem Schmetterlingshaus ist doch auch sehr gut. Der zweite Fäler sieht richtig schön aus. Nur der Hintergrund ist etwas unruhig.

Von Vorgestern:

Bild1-325.jpg

Anhang anzeigen 2645765

@ Bernhard, wundebare Kopula :top:
@ IsyMan, beide Falter gefallen mir sehr gut :top:

Ich war heute natürlich wieder bei den Schwalbenschwänzen. Nach dem sich der zähe Nebel verzogen hatte kam die Sonne mit voller Pracht. Ich konnte bis zu 5 Falter gleichzeitig fliegen sehen. Die Artenvilfalt steigt drastisch, da freue ich mich auf die kommenden Wochen.

Die nachfolgende Aufnahme ist von gestern. Das Prachtexemplar hab ich auf dem Rücken liegend gegen den Himmel fotografiert. Rechts am Flügel fehlt es etwas an Schärfe, das ärgert mich schon ein bisschen.

Die Aufnahme ist nicht beschnitten.

Schwalbenschwanz (Papilio machaon)_Q22A6976.jpg

Hi,

@Bernd,
Rechts am Flügel fehlt es etwas an Schärfe, das ärgert mich schon ein bisschen.
ärger Dich nicht. Erstens wirst Du wieder Gelegenheiten bekommen, zweitens ist das auch so eine wunderschöne Aufnahme mit einem noch schöneren Falter.:):top:

@IsyMan, wunderschöne Spiegelungen im Wasser. Richtige Titelwahl :top:

Ich war heute mit Siggi los, wir haben Auroras fotografiert.

Bild1-335.jpg

Bild1-335.jpg

jippie, mein erster Aurora :)

@Terraz: starke Bilder lieferst du hier immer ab :top:
@Bluesharp: NEID! hab heuer nur einen Schwalbenschwanz gesehen, und der war schneller weg als mir lieb war! TOP Bilder! :top:

DSC00338-2_dslr.jpg

Hi,

@IsyMan, der Braune und der Blaue gefallen mir sehr gut.

@gili89 Danke, Dein Aurora ist doch auch stark.
Wenn Du zumindest schon mal einen Schwalbenschwanz gesehen hast, besteht doch wenigstens Hoffnung. Genau so, wie Du den Großen Feuerfalter schon
fotografiert hast. Ich hab die bislang nur auf Bildern gesehen.

Von mir heute ein Waldbrettspiel. Hat sich etwas versteckt, in etwa 2,20m Höhe.

Bild1-342.jpg

Und nochmal ein Landkärtchen.

Bild1-338.jpg

Bild1-342.jpg Bild1-338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten