• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

"Letztens im Garten"

Auch mein erster von heute. Hab aber noch diverse Weislinge gesehen, leider kein Bild davon.

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2158403[/ATTACH_ERROR]

@suzemir: Sehr cool, interessant! Wo gibts den solche Schmetterlinge?

@Silverwinter: Gefällt, ohne deine Hand wäre es glaube ich noch besser :p
Die 2 Details sind klasse! ;) :top:

@Bluesharp (Weißklee Gelbling): gefällt, tolle Farben, klasse Schärfe... Ich hätte den Schmetterling ein bisschen weiter nach rechts gerückt... sonst echt :top::top:
( Kleiner Fuchs (Aglais urticae)): Ein bisschen zu mittig und die Perspektive sagt mir nicht so zu... technisch gibts nichts dran auszusetzen.

@Siggi242: Wow, geniales Bild! :) Klasse... Das braun und das grün passen richtig gut zusammen! ;)

@Frank-2.0: Mal was anderes (mit Garten im HG), aber mir gefällts! :) Toller Schmetterling und gute Schärfe... :top:

Hier auch mal etwas von mir (der erste Schmetterling in diesem Jahr den ich vor die Linse bekommen habe)... Ist jetzt nichts besonderes, aber ich zeigs mal... ich werde demnächst mehr Schmetterlinge bringen! :)

Ich wünsche ein bisschen konstruktive Kritik und freue mich drauf ;) LG Stefan

Hallo,

mein Erster Falter 2012...

Ist ja schon richtig Flugbetrieb da draußen:)

Leider ist das Ästchen etwas "dominant"...:(

C-Falter
-Tammi 90 2.8-

vg
ldc_bs

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Suche nach einem Großen Fuchs letzte Woche erfolglos war, versuchte ich es heute an einem anderen Standort, hatte mehr Glück und es gelangen mir auch gleich die ersten halbwegs brauchbaren Fotos dieser selten gewordenen Art.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2161963[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2161964[/ATTACH_ERROR]

Kenne mich mit den Flattermännern nicht so aus, aber ich hab da auch noch ein paar Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread erst am WE entdeckt und mich rückwärts bis etwa Seite 40 gehangelt. Nach der Häufigkeit der Bilder zählen Bläulinge zu den dankbaren Motiven. Einen Segelfalter habe ich dagegen (noch) nicht gefunden und habe selbst auch keinen zu bieten. Dafür aber einen Exoten vom Mittelrhein, aufgenommen im Mai 2009, der eigenlich nicht hierhin gehört. Da "Schmetterling" im Namen vorkommt zeige ich ihn trotzdem: Libellen-Schmetterlingshafter. Auf dass endlich der Frühling ausbricht!
Grüße, tomk

colias:
Es gibt also doch Bilder von lebenden Segelfaltern! Das zweite gefällt mir am besten. Ich dachte bisher immer die setzen sich niemals und können deshalb nicht fotografiert werden.

Hier mal ein Landkärtchen.

Grüße, tomk

Endlich fliegen sie wieder!
Tagpfauenauge, C-Falter und kleiner Fuchs......gesehen hab ich auch schon Zitronenfalter.
LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten