• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

WoW, wirklich tolle Bilder gibts hier zu sehen.

Hab auch einen aus dem Kölner Zoo.

Gruß
Jürgen

Aus einer 35 Jahre alten Sammlung. Hier im Nordosten von D ist diese Art ausgestorben. Es war wohl der Letzte ... :rolleyes:

Große Fuchs (Nymphalis polychloros)

Von mir ein Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144998[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Aus einer 35 Jahre alten Sammlung. Hier im Nordosten von D ist diese Art ausgestorben. Es war wohl der Letzte ... :rolleyes:

ja, schade! Als r-Stratege ist es grundsätzlich nicht auszuschließen, dass er dennoch wieder in NO-D auftritt. Er wird jedoch auch sonst in Europa auffallend seltener. Die "Qualität" meiner wenigen Fotos haben irgendwie den Charakter von Fotofallen-Bildern des Javanashorns....

Hallo, schöne Fotos und interesante Infos hier.
Stelle ein paar Bilder von einer Schmetterlingsausstellung dazu.
(7D, EF-S 60 2,8, Stativ)

Sehr schöne und vor allem qualitativ hochwertige Aufnahmen. Ich freue mich schon wieder auf die Frühlingswiesen mit all der prächtigen Vielfalt :)

Von mir noch aus dem Vorjahr ein Perlmutterfalter (Argynnis adippe) + :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2146403[/ATTACH_ERROR]

African moon moth (Afrikanische Mondmotte) Butterfly Rainforest Gainesville
ratemal1.jpg

ratemal2.jpg

Hier mal mein "Kellerfund" vom letzten Jahr - hab das Tierchen in Spinnweben verheddert vorgefunden und es vorsichtig befreit, schnell ein paar Bilder gemacht und ihn dann in die Freiheit entlassen :)

IMG_5561.jpg

IMG_5552.jpg

IMG_5538-2.jpg

Ein Kaisermantelpärchen wenige Minuten vor dem Akt. Den Rahmen bitte ich zu entschuldigen (altes Bild).

das sind Szenen nach meinem Geschmack! Solche Situatinen gefällig abzulichten ist wirklich eine Herausforderung.
Das Weibchen scheint es sich gerade zu überlegen: ja ich will, aber der? Na gut, bringen wirs hinter uns....

Der ist toll, Bluesharp. :top:
Ich hab noch etwas weniger Farbenfrohes gefunden...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2152667[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten