Hallo,
Wow Ihr haut Ihr ja Dinger raus! Hut ab!!
Kommis nur mal zu den letzten beiden Seiten:
Siggi
Beide Freihandbilder sind topp!! Sehr schön, passt und gefällt

Schwalbenschwanz: ja das kenne ich auch nur zu gut mit dem Wind,
aber ich mag solch tiefe Perspektiven besonders, auch ein seeehr schönes Bild. Toll!!
Bluesharp
Dein Himmelblauer ist Klasse, wie von Dir gewohnt ein topp Bild - wunderschön!

Auch die Nahaufnahme ist supi

Magerrasen Perlmuttfalter: Hammer!! Tolle Schärfe, sehr schöner ABM, echt klasse!!
Um Eure Artenvielfalt, bei Euch weiter im Süden, beneide ich Euch/Dich ja...
Krassni
Wow!! So einen Osterluzei habe ich noch nie gesehen...
Seeehr schön und gut getroffen!!

Auch die tiefe Frontale ist super, gefällt mir besonders gut

Handbild, schöne Perspektive, Schärfe sitzt, ansonsten aber mit dem Ansitz nicht so meins

Dickkopf: auch wieder sehr schön

PStastnik
Beide Falter sind auch seeehr schön, die flattern doch permanent und halten fast nie still? Gefallen mir

NotAnExit
Hi

Dein Dickkopf ist super, sehr schön mit dem Himmelblau und ne topp Schärfe für fh!! Klasse

Mauerfuchs.: WOW, sehr schöner Falter, klasse Bild mit toller Schärfe und schönem ABM!

Hab ich hier auch noch nie gesehen und das sogar auf der Terasse!
pro-x
Da Du darum gebeten hast:
1) schöner Hintern...
2) schöne Frontale, aber doch etwas arg unruhig imho, dennoch sehr schön

3) Topp, tolle Perspektive, schöner HG, Schärfe sitzt, passt! Imho definitiv das Beste von den Vieren...

4) ebenfalls sehr schön, HG leider etwas unruhig, ansonsten aber top und den HG kann man sich ja leider nicht immer aussuchen
Keule
Schließe mich da NotAnExit voll und ganz an, zwar nicht ganz optimal ausgerichtet, dafür aber wirklich seeehr, seeehr schön!
Melisande
Schöne Reihe, Bild 1 Fällt etwas ab imho, mein Favorit ist Bild 2, da passt alles für mich und ich mag die Perspektive

3,4,5 ebenfalls alle Drei seeehr schön
Birgit
Wow - ein wunderschönes Bild, mit ganz tollem Licht und stimmiger BG
Wirklich Klasse!!

Evtl wäre auch ein HF interessant gewesen...
Ich kann die einfach nicht auseinanderhalten...
Von gestern im Nieselregen und leichtem Wind, freihand, ca 20-30 Bilder verballert, selbe Einstellungen, aber nur Eines passt...
Ebenfalls mein Erster Bläuling, dieses Jahr, leider ohne so schönes Licht, wie bei Birgits letztem Bild^^...
Es scheint jetzt hier auch richtig loszugehen, wobei ich ja meist eher bei den Libellen bin...

Aber die kleinen Bläulinge, sind meine lieblings Falter
Bläuling (welcher - ???)
-k30 + soligor 90 2.5-
vg kwl