Man muss bei vielen Objektiven erst checken wie das Ding "tickt"
Ciao
M.
Das würd mich jetzt mal interssieren was du für die "Superbilder" anders gemach hat wie am Anfang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man muss bei vielen Objektiven erst checken wie das Ding "tickt"
Ciao
M.
Das würd mich jetzt mal interssieren was du für die "Superbilder" anders gemach hat wie am Anfang.
Jepp... lasst euch Zeit mit neuen Objektiven, vor allem mit lichtstarken. Ich habe z.B. heute zum Geburtstag ein 1.8/85er bekommen... die ersten Bilder waren ziemlich sch.... auch wenn ich doch schon viel Erfahrung mit lichtstarken Objektiven habe
Nach knapp 100 Bildern habe ich die ersten echt SOOOO was von geilen Ergebnissen mit dem DingMan muss bei vielen Objektiven erst checken wie das Ding "tickt"
Ciao
M.
hallo,
und was zahle ich für das justieren wenn ich objektiv und body einschicke? Habe beides erst seit Kurzem (body oktober 2006 und objektiv Dezember 2006).
LG, Fotofux
Gut, ist nicht scharf, aber würde ich von mir und meinen Objektiven auchHab jetzt mal 100% crops gemacht. Die ersten Beiden sind vom ersten Bild. Das dritte ist vom Zweiten.
Nimm mal den JPG Compressor!PS:Wie kann ich meine Einstellungsdaten in diese "graue Leiste" bringen wie sie so oft hier im Forum unter den Bildern zu sehen ist?
Nimm mal den JPG Compressor!
http://www.frank-goetze-online.de/download/freeware/index.php
Sehe ich auch so.[...]
wie hier im Forum des öfters zu lesen ist, giebt es schon Probleme mit der Komby 350D - Tamron 17-50. Aber wenn ich die Exifs sehe... Bei einer Verschlußzeit von 1/20, 1/25 kann es auch ganz leicht zu Verwaklungen kommen.
[...]
Sehe ich auch so.[...]
Wie wäre es, wenn der Threadersteller erstmal aussagekräftige 100%-crops reinstellt bevor ihr die Schärfe beurteilt und zu weiteren Maßnahmen ratet?
[...]
Super freundlich ist noch untertrieben! Eine kleine Verbesserung wäre es, dem Kunden mal klar und deutlich zu sagen: "Hey, das Problem ist Deine Kamera!". Auch wenn das für einige schwer zu akzeptieren ist.[...]
Wie bei mir, ich hab den Body mit Objektiv zu Tamron geschickt nach 6 Tagen hate ich beides zurück. Der Tamronservice war Freundlich, Schnell und hat super gearbeitet.
[...]
Wenn die Kamera eine Macke hat, dann hilft die Justage bei Tamron nicht weiter. Bzw. Man kann sein Objektiv oft hinschicken - es hilft nur nicht viel (fast nichts). Also würde ich das vorher ausschließen (ich weiß, wovon ich rede, ich Depp habs auch gemacht).Der Tamron Service ist in der Lage, Body + Cam zu richten? Bzw. wo lag bei dir das Problem, hatte das Objektiv ein Problem (Frontfokus oder sO) oder lag es am Body? Denn bei mir scheint es an der Kombination von Body (350D) und dem Tamron 17-50 zu liegen, wobei die 350D das "Problem" darstellen sollte. (bei zwei Tamrons das selbe -> Schlechter Fokus bei 17mm und weit enfernten Objekten)
Es geht schneller. Aber wenn dann hinterher die Kamera zu Canon geht, weil sie das eigentliche Problem darstellt, kannst Du Kamera und Body gleich wieder zu Tamron schicken, wenn Canon fertig justiert hat.Wen du den Body mitschickst gehts erstmal viel schneller und die tamron leute justieren die linse auf deine camera. du bekommt so das best mögliche ergebnis.
Nimm mal den JPG Compressor!
http://www.frank-goetze-online.de/download/freeware/index.php