ihr quatsch mich dicht, über Testmüll. Kann mir einer mal sagen, was mir das in der Praxis hilft?
Häufig wenig Licht, Bewegte motive -> hat das einer mal mit beim Testen berücksichtigt?
NEIN. Ihr stellt euch da hin, Kamera aufm Stativ, 2000W Blitzlichter oder what ever, 5 min Einstellzeit, hier noch gezuppel und dort und macht dann ein Bild.
Klar, natürlich, das kann auch nicht failen.
Aber ihr seit die ersten, die hier rumheulen, wenns an der Praxis geht und warum eure Bilder einfach so komisch aussehen...
Dunkel, alles bewegt, 2 sekunden einstellzeit, vergessen, mit den Menschen zu kommunizieren usw..
Und dann kommt ihr mit eurem Stativ dahergelaufen und 100 Scheinwerfer usw. um dieselben Bedingungen z.B. auf einer Hochzeit zu schaffen, wie auf der Test-Kacke oder was wollt ihr mir erzählen?
Daran zeigt sich, wer hier von wem kein Gehirn hat - aber mir dummheit in die Schuhe schieben. -> damit findet sich wieder ein weitere Testcharter in der Ignore liste wieder. (muss ich mir den müll nicht mehr mit ansehen)
Ich habe ein Objektiv, mit dem ich fotografieren will, nicht justieren.
Sonst hätte ich auch gleich bei der Sigma-Lotterie im AF mitmachen können.
Daher ich mit hilfe einigen anderen, netten Usern per PM das problem gelöst habe, ist hier jetzt schluss.
Mit verbesserten Skills werden auch die Resultate mit dieser Linse besser werden, falls du dich nicht davon trennst....

Ich zitiere mal deinen Eigangspost "Nach längerem hin und her, versuche ich mich nun von diesem Stück zu trennen und dafür eine (bezahlbare) alternative zu finden."
Du hast doch innerlich mit diesem Objektiv abgeschlossen. Was also willst du noch? Du brauchst doch keine Ratschlage. Tu einfach das was du bereits geplant hast und hör das lamentieren auf. Hier sind Leute die ihre Freizeit investieren um dir zu helfen und du pöbelst hier in nicht immer ganz verständlichen Deutsch herum.
Ich persönlich empfinde das als reichlich unverschämt. Mit Müh und Not hast es geschafft zwei mehr als fragwürdige Testbildchen zu zeigen. Sehr merkwürdig wie ich finde. Meiner persönliche Meinung nach ist das Problem hinter dem Sucher zu finden. Setzt du eigentlich jeden auf Ignore, nur weil er eine andere Meinung hat?

Zuletzt bearbeitet: