Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig scharf ist meins auch erst a 2,8. Aber man darf bei 1,4 auch nicht zu viel erwarten.
Der Test mit der Tastatur ist eh so ne Sache bei dem Aufnahmeabstand, und die Leertaste ist ja ok.
Also ich habe bereits mein 2tes 30iger, und muß sagen das beide schon bei 1.4 scharf waren (sind).
Hallo!
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen das Sigma 30 mm an meiner Canon 7D als Standardbrennweite. Leider scheint die Abbildungsleistung des Objektivs schlechter zu sein, als ich erwartet hätte. Jetzt wäre meine Frage an die Kenner, ob das normal ist oder ob ich das Ding mal zu Sigma schicken sollte.
Fotos, die ich angehängt habe, sind 100%, von Offenblende bis Blende 8, Auto-Focus auf das H. Kamera war parallel zur Tastenebene aufgestellt.
Vielen Dank schonmal!
Also dieses Bild ist doch um einiges schärfer als bei mir. Ich habe diese Unschärfe auch bei allen Bildern, nicht nur sporadisch. Sobald ich auf weiter entfernte Objekte fokussiere, wird es dementsprechend "weich"![]()
Hi,
ich hänge mich mal hier an. Habe auch ein Sigma 30mm, bin damit eigentlich total zufrieden, Fokus passt für mein Gefühl, die geringe Tiefenschärfe macht sich super auf manchen Bildern ... aber:
Mir ist aufgefallen, bei 1.4 ist es unmöglich, Dinge die weit entfernt sind (Fokus = unendlich), scharf zu bekommen. Wie wenn sie falsch fokusiert wären. Bei kleinerer Blendenöffnung werden werden sie dann schärfer - nicht perfekt, aber genug für den Normalgebrauch. Und je näher die fokusierten Objekte, desto besser wirds ebenfalls.
Ist diese Unschärfe normal ? Ist ja doch ziemlich "weich" bei Blende 1.4.
Ja, das hat man auch mit einem lichtstarken Standardzoom!F2,8 ist für mich keine Festbrennweiten Lichtstärke...
Schade finde ich auch die neue Politik, statt Lichtstärke lieber einen
Bildstabilisator zu verbauen. Was soll sowas?
Ein 28mm/2.8 IS? Ich hätte lieber ein brauchbares 28mm 1.8 (oder 1.4)
ohne IS, aber als Neuauflage des alten Glases.
F2,8 ist für mich keine Festbrennweiten Lichtstärke...
Gibt es jemanden hier, der das Objektiv per micro adjustment an der 7d (oder andere Modelle) "selbst justiert" hat?
Ja, das hat man auch mit einem lichtstarken Standardzoom!
Gibt es jemanden hier, der das Objektiv per micro adjustment an der 7d (oder andere Modelle) "selbst justiert" hat? Würde es mir ja gerne kaufen, aber auf 5x einsenden hab ich eigentlich kein bock^^