Hallo Chris!
Ich habe auch hin- und herüberlegt, ob ich mir meinen Blitz über's Netz bestellen soll. Bei Foto Erhardt wäre ich mir sicher gewesen auch Deutsche Ware zu bekommen, aber der Preisunterschied inkl. Versandkosten war dann zur "echten" Straßenware so gering, daß ich den Gang ins Geschäft vorgezogen habe, da ich dann mein Spielzeug sofort hatte und nicht erst noch ein paar Tage warten mußte (manchmal hat man ja auch Pech und steht dann wochenlang in der Warteschlange). Deutsche Ware ist mir in sofern wichtig, als dass man von Nikon immer wieder gehört hat, dass beim Deutschen Reparatur-Service auch ausschließlich deutsche Ware repariert wird und die EU- und Grau-Importsware bitte schön im dafür zuständigen Ausland instand gesetzt werden soll!!! Und was das an Wartezeit im Garantiefalle bedeuten kann... man mag es nur erahnen. OK, auf der anderen Seite ist es Nikon, da ist die Wahrscheinlichkeit, einen Reparaturfall zu erleben schon ein wenig geringer, als bei anderen Marken; aber eine Überlegung ist's wert.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
wenn ich fragen darf: Für wieviel hast du denn den SB-900 gekauft? Ich bin selber gerade am überlegen mir den Blitz zuzulegen. Vom lokalen Händler liegt das Angebot bei 510,-. Foto Erhardt bietet ihn für 404,- und Essential Systems für 387,89.