• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sardegna in Autunno 1xtgl.

der vordergrund vom ersten mitm himmel vom zweiten *gg*
sehr sehr solide bilder die du uns hier zeigts

2044 Hits / 41 Antworten:confused:

Nuraghe Solanas

IMG_3784_R_L.jpg

Hi Raik,
wieder mal ein schönes Bild. Dennoch hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Bild ein leicht nach rechts kippt, wobei ich mich da natürlich da auch irren kann.
Ansonsten eine schöne Tonung, schöne dynamische Wolken und dazu ein schön beleuchteter Weg.
Ums kurz zu machen: Well done :)

Hi Raik,
wieder mal ein schönes Bild. Dennoch hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Bild ein leicht nach rechts kippt, wobei ich mich da natürlich da auch irren kann.
Ansonsten eine schöne Tonung, schöne dynamische Wolken und dazu ein schön beleuchteter Weg.
Ums kurz zu machen: Well done :)

Ich dachte auch erst, es kippt. Habe aber dann eine Hilfslinie eingezeichnet und denke, es passt so.
Grüße
Raik

Nix besonderes Pol und Hitech 1 Stop Softedge um die Wolken noch
besser herauszuarbeiten. Sieht OoC schon fast genau so aus.
Raik

Okay. Ich denke ich sollte in näherer Zeit auch mal über die Anschaffung von nem Filtersystem nachdenken. Vielleicht kannste mir ja dann helfen oder so.

Wirklich ein schönes Bild von den Farben her und auch von Bildaufbau!

bei den Bildern von gestern und vorgestern ist nun auch der Lila-Stich weg.
Heute ist er zwar etwas da, aber bei dem Bild passt das auch!

Ich kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden.
Hier kam mein Gorillapod zum Einsatz. Ganz schön fummelige und wackelige Angelegenheit:ugly:
Deshalb dieses noch:

Punta Molentis

IMG_3998_R_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das vorige gefällt mir besser, sowohl vom Bildaufbau her als auch von der Lichtstimmung.

Das rote Licht in der "Höhle" ist für meinen Geschmack im zweiten Bild zu stark.

Sorry...
Es wirkt ein wenig so,wie halt entsättigt (nicht zu 100%) und die Höhle oder was das ist, entsprechend mit erhöhter Sättigung.

In realistisch gefällts mir besser....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten