Gast_3922
Guest
Wenn Samyang und Walimex baugleich sind, warum hat dann das Samyang den Zusatz UMC und das Walimex nicht? Gibt es da beim Kauf etwas zu beachten?
Hallo,
das Walimex gibt es mit und ohne UMC.
Gruß
Waldo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn Samyang und Walimex baugleich sind, warum hat dann das Samyang den Zusatz UMC und das Walimex nicht? Gibt es da beim Kauf etwas zu beachten?
ist es normal?![]()
Bei meinem war, wie scheinbar bei den meisten, "unendlich" auf der Skala kurz vor 2m. Ich habe es selbst korrigiert. Nachdem du eine 5D Mark III hast, kannst du das einmal über Live-View und der Lupenfunktion prüfen.
(
Hallo liebe Forumfreunde,
ich bitte um Eure Beurteilung.
Ich habe das Objektiv Walimex 14mm (UMC Variante) seit ein paar Tagen und bin am Testen, welche Einstellungen für Landschaften gut geeignet sind.
Ich habe eine Testreihe gestartet mit den Blenden f5,6 ; f8 und f11 und jeweils auf 1m, 2m, 3m und unendlich fokussiert. Die Bilder erschien mir am besten beim Fokussieren auf unendlich.
Das folgende Bild ist ooc (JPEG) und für das Forum verkleinert. Keine Bearbeitung!
Ganz zufrieden bin ich nicht mit der Linse und überlege mir, sie zurück zu geben. Vorher wollte ich Eure Meinung hören.
Vielen Dank im Voraus.
Anhang anzeigen 3323143