Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt Dinge, die kann die eine Linse besser und es gibt Dinge, die kann die andere Linse besser. Da muss jeder selbst entscheiden, was er will/braucht/bezahlt.Ich muß doch noch mal nachhaken,was das Nikkor AF-D 14mm betrifft......
das samyang scheint ja wirklich ein Preis-Leistungsknüller zu sein,aber besser als das Nikkor![]()
weiß jemand wie sich die Linse an DX schlägt (hoffe mal das ich es nicht übersehen habe) ... die meisten nutzen die Linse ja an Vollformat
bin auch gerade auf der suche nach was kurzen ...![]()
Hoffentlich kommt bald das 35/1.4!
:
Samyang.pl schrieb:Samyang 35 mm f/1.4 AS UMC ab Februar 2011 verfügbar
Das an der Photokina 2010 in Köln vorgestellte Samyang 35 mm f/1.4 AS UMC Objektiv wird ab Februar 2010 zum Preis von 389€ verfügbar sein.
Hier noch ein Link mit netten Bildern:
Das sind 3 Punkte, die das Nikkor sicherlich nicht relevant besser hin bekommt. Für das Nikkor spricht aber der AF und die geringere Verzeichnung.
Musste diese Woche viele verschiedene Bilder machen, und alle
wurden mit dem 24-70 gemacht, da ich ja nichts anderes mehr habe.
dieser thread macht einem das objektiv ja richtig schmackhaft
was ich noch nicht gefunden habe ist, ob man auch filter vor diese linse schrauben kann?
gruß.
Also exakt so, wie beim Nikkor 14/2.8Ne,da passt leider nix vor,die Gegenlichtblende ist fest mit dem Objektiv verbunden und die Frontlinse vorne ist ziemlich gewölbt.
So zum rumprobieren,ob einem die extremen 14mm ueberhaupt liegen und man ansprechende Bilder damit machen kann,ist das samyang aber sicher toll.
....Z. Bsp. es kann vorkommen das von einem auf den anderen Tag der Schärfebereich sich verschiebt, so das du auf der Entfernungsskala einen anderen Bereich wählen musst als vorher.
Das ist mir zum Beispiel nachvollziehbar passiert, ob durch einen leichten Schlag gegen das Objektivgehäuse oder durch Kälte kann ich nicht genau beurteilen bzw. nachvollziehen.
Da ist dann bei f8 und auf der Skala bei 3 meter das Bild von vorne bis hinten scharf und am nächsten Tag liegt derselbe Bereich auf der Skala bei 1 meter und bei 3 Metern ist dann der hintere Bereich unscharf...
Damit kann man auch anspruchsvoll fotografieren.
Das AF-D ist an DX zum Rand hin schon relativ schwach, an FX wird das nicht besser aussehen. Hier ist das Samyang ne Nummer besser und kostet neu nur einen Bruchteil.