• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

AW: Samyang 85mm 1:1,4

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke,
ich denke aber, dass du auf dem jpeg Bild einen Fehlfokus hast,oder?

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke,
ich denke aber, dass du auf dem jpeg Bild einen Fehlfokus hast,oder?

Scharf ist der untere Bereich der Schachtel. Die etwas weiche Darstellung ist typisch für die S5 - das Bild würde auch noch etwas USM klaglos vertragen. Faszinierend ist, wie sogar das siebdruck muster noch zu sehen ist.

Grüsse,
Julian

so hier mal nen bisl geschärft und aufgehellt

und, Fazit?

Also ich finde es sehr scharf bei Offenblende. Vor allem für das Preis/Leistungsverhältnis.

Aber das geht noch was schärfer...:lol:

Und mehr Kontrast, einmal nachgeschärft in CS3 im LAB Modus auf dem Helligkeitskanal mit 500%, Radius 0,3 und Schwellenwert 7 und dann noch in JPEGComp beim Verkleinern um 0.48 nachgeschärft.....
Zugegeben etwas übertrieben aber du siehst es kaum. :evil:

@apiel123

Boah, das hat mich restlos überzeugt! Habe das Teil gerade bestellt ;)

Danke für die RAF's :top:

N.S. Du hast offensichtlich eine Neigung zur Unterbelichtung, ist mir schon desöfteren aufgefallen:p

@apiel123

Boah, das hat mich restlos überzeugt! Habe das Teil gerade bestellt ;)

Danke für die RAF's :top:

N.S. Du hast offensichtlich eine Neigung zur Unterbelichtung, ist mir schon desöfteren aufgefallen:p

mir auch:lol:

Ich werd mich bessern, aber manchmal kommts einfach besser rüber für meinen Geschmack.
Deswegen mag ich F2 auch unter anderem...:o

P.S.: Schöne Dessous hast du da abgelichtet:top:

@Achim

Die habe ich auch ohne Dessous :lol:

Unsere polnischen Freunde scheinen ja verdammt fix zu sein. Erst gestern Abend bestellt und überwiesen, soeben bekomme ich eine Versandbestätigung (auf polnisch;))

ja sind sehr fix, wirklich seriöser laden,deutsch kommt auch noch samt ups verfolgung,du hast es übermorgen vormittag.

Hi,

diesmal verlinkt.
Beim Klick auf das kleine Bild öffnet sich dann das Bild in Originalgröße.

Alles OOC.

@Achim

Bei deinem Sonnenuntergang vermisse ich eine Schärfeebene. Oder hast du bewusst nicht auf unendlich geknipst?

Bisher habe ich noch kein Mail mit UPS-Nummer erhalten :(

@Achim

Bei deinem Sonnenuntergang vermisse ich eine Schärfeebene. Oder hast du bewusst nicht auf unendlich geknipst?

(

Hab´s noch mal getestet, war nicht ganz auf unendlich gewesen.
Aber knackscharf werden die Wolken trotzdem nicht. Aber die anderen Objektive waren genauso. Dafür sind die Wolken einfach zu weit weg, vielleicht liegts aber auch an der Auflösung oder am Fotografen.

Hier noch was knackiges ohne Dessous:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten