• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Samyang 85 mm f/1.4 Aspherical IF

noch eins ..

tageslicht, freihand, offenblende. man sieht gut die kontaktlinsen :-)

..
IMG_0205_1s.jpg

und noch eins ...

offenblende, freihand.

Zuletzt bearbeitet:
Alter die Linse ist echt nicht schlecht dacht eeigentlich das wär voll die Billig scherbe, wie fokusiert sich das Teil den auf nem APS_Sensor ohne live view?

Alter die Linse ist echt nicht schlecht dacht eeigentlich das wär voll die Billig scherbe, wie fokusiert sich das Teil den auf nem APS_Sensor ohne live view?

... nicht sehr einfach, ich habe sogar meist probleme mit dem 2,5x winkelsucher.... aber das bin vielleicht nur ich.....

Zuletzt bearbeitet:
Boah, der gecko + sheraz haben mich echt angefixt mit ihren Bildern. :top:
Heute müsste meines eintreffen, dann werd ich auch erst mal auf die Jagd damit gehen. Bin zwar Brillenträger, werde aber auch versuchen ohne LV damit klazukommen, hohe Ausschußquote garantiert. :ugly:

Ergebnisse folgen aber.

Nach etwas viel Gequassel von mir, wieder mal ein (paar) Fotos!

Verschlusszeit 1/800, Blende 1.4, ISO 100.

Verschlusszeit 1/400, Blende 1.4, ISO 100.

Ich glaub die paar Fotos, die ich abgeblendet gemacht hab, kann man an wenigen Händen abzählen...

Grüße
Christian

Und? Gibt´s schon was zu sehen? :-D

Ahhh, Salz in der Wunde. :eek:

Es gibt zur Zeit nichts schlimmeres für mich als abends bei Dunkelheit heimzukommen (und dazu auch noch ne bescheidene Wetterlage) und das Glas nicht draussen nutzen zu können um sehenswerte Fotos zu machen. :grumble:

Bilder von ner Schaufensterpuppe gefällig? :ugly:

Habs auch erst seit kurzem und konnte noch nicht viel mit machen.
Aber hier einige Bokeh-Shots, alle OOC und alle auf 1.4.

Hier mal eine Aufnahme der Audi Front bei Beleuchtung im Parkhaus. Ausser minimalem RAW-Workflow und Kennzeichenvergewaltigung :ugly: nix gemacht.

Ringe sind 100% Crop.

Und weiter gehts, diesmal musste Lumpi und Nachbars Kater herhalten.
Wieder minimaler RAW-Workflow (Weissabgleich, Helligkeit, JPG-Export), jeweils Gesamtansicht und ein 100% crop.

@Marcus: Mein lieber Schwan, erst keine, und dann Actionfotos! Action mit dem Samyang! Du hast ja wohl kaum den Fokus mitgezogen, sondern im richtigen Augenblick abgedrückt, wie?

Ich habe ja Mühe, ein statisches Motiv scharf zu kriegen... Die Bildwirkung ist echt klasse, die Vignette muss man aber mögen...

An der 5D2 fokussiert durch den Sucher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten